WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2002, 21:17   #20
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Zum Thema WCM selbst:
Ich bin nun schon einige Jahre Abonnent und war/bin eigentlich immer mit der Zeitschrift zufrieden (sonst hätt ich ja das Abo schon längst gekündigt ).

Nur manchmal versucht ihr etwas zu sein, was ihr nicht seid.
Und bevor ich großspurig daherred würd ich mir lieber überlegen was ich sag und wem ich drohe. Wer im Glashaus sitzt...
Oder wollt ihr sagen ihr seid die erste Redaktion auf der Welt die nur aus heiligen unbestechlichen souveränen Supermännern/frauen besteht? Auch wenns nicht mit Absicht passiert, im Unterbewustsein hat jeder seine "Guten & Bösen" und das fließt in die Schreiberei nun mal ein. Ob man will oder nicht.
ICH PERSÖNLICH HABE ABER NICHT DAS GEFÜHL DAS IRGENDEINE FRAKTION VON EUCH VON HAUS AUS BESSER- ODER SCHLECHTERGESTELLT WIRD! DAS MUSS MAN DEM WCM HOCH ANRECHNEN.
(das ich ja nicht verklagt werde )

Wenn dieses Forum Ferry Ultra nicht erträgt mache ich den Vorschlag, es doch zu schließen!
Wer objektiv ist, der werfe den ersten Stein! Wenn wir hier schon von hehren Zielen reden, dann sollte auch klar sein, dass diese nicht erreicht werden können.
Und: Es geht ja gar nicht so sehr um das, was einer so vor sich hin einmal absondert, wenn derjenige dann vielleicht doch begreift, dass er sich z.B. im Ton vergriffen hat oder vielleicht gar unter der Gürtellinie liegt (was bei den heutigen tiefsitzenden Hosen eigentlich schon ziemlich tief ist...) Es geht vielmehr darum, dass manche Absonderungen hier schon manchmal System haben und - geradezu Unterstellungen sind. Und sich dagegen als Journalist zu wehren, vergleichst Du mit 'im Glashaus sitzen'? Überleg doch einmal, ob es in Deinem Beruf vielleicht einen Punkt gibt, wo gerade DU empfindlich bist und es kommt dann irgendein auffälliger Schreiberling und schreibt exakt diesen Punkt in ein öffentliches Forum. Und dann kommt Guru und sagt einfach - naja, wer im Glashaus sitzt... Guru ist überzeugt, das Dich Gurus Wortspende dann mit Sicherheit vollkommen unbehelligt ließe, Dir das vollkommen egal wäre und Du mit Sicherheit so tun würdest, als wäre gar nichts geschehen.
Niemand ist perfekt, niemand absolut objektiv, jeder hat so seine kleinen Vorlieben oder seine Pappenheimer. Trotzdem bemüht sich Guru als Journalist, weitestgehend objektiv zu sein - und für Gurus Redaktionskollegen legt Guru seine Hand ins Feuer! Und die Redaktion des WCM besteht sicher nicht nur aus Supermännern und -girls, aber UNBESTECHLICH sind alle.

Guru ist exakt in diesem Punkt der Bestechlichkeit extrem heikel - Guru hat da nämlich etwas, worauf er stolz ist: Gurus Meinung. Und die ist nicht käuflich veränderlich, unterdrückbar oder veränderbar - nur weil irgendjemand Geld auf den Tisch legt.

UND: wenn dieses Forum Ferry Ultra nicht verträgt, dann schlägt Guru vor, es wie in der Chirurgie zu tun - einfach rausoperieren

Guru denkt, dass hiermit (hoffentlich) Einiges klargestellt ist. Sonst noch Fragen, Bemerkungen, Meinungen oder Anregungen? Dann bitte einfach an guru@wcm.at, OK?

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten