![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2005
|
![]() Hallo,
wer kann mir sagen was die Ursache für einen Fehler im FS9 ist? Seit kurzem kann ich keine neuen Flugzeuge mehr aufrufen. Zuerst dachte ich dass es am neuen Airplane file liegt. Aber dann bemerkte ich dass auch bereits vorher intallierte Planes nicht mehr in dem Auswahlmenue erscheinen. Eine Neuinstallation möchte ich nur im äussersten Notfall durchführen, da dadurch viele Szenery Addons betoffen wären. Gruss Mika |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() Hallo Mika,
Wenn die Flieger nicht mehr im Auswahlfester erscheinen, sind wahrscheinlich Dateien im Aircraftfolder verändert. Verwendest Du einen FS Manager? So ein Teil ändert gern mal die Dateiendungen z.B. in Sleep. Also mal prüfen. Gruß Sonja |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Mika,
also das ist ja wirklich ein total abgefahrener Fehler, den du da schilderst. Da wird dir ohne etwas nähere Erläuterung des Umfeldes wohl kaum jemand einen Tipp geben können. Was heißt denn zum Beispiel "...daß es am neuen Airplane file liegt."? Sieht zumindest danach aus, als wenn du irgend etwas grundlegendes verändert hättest. Das Erscheinen oder Verschwinden von Flugzeugen aus dem Auswahlmenue wird nämlich normalerweise nur in der *.air-file geregelt, was aber ohne ein Zusatzprogramm (z.B. AirEd) gar nicht möglich ist, also auch nicht versehentlich erfolgen kann. Und daß du "versehentlich" die Ordner der nicht mehr auftauchenden Flieger aus dem Aircraft-Ordner entfernt hast, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Wenn du also wirklich keine größeren Veränderungen vorgenommen hast, kann ich dir leider auch keinen halbwegs plausiblen Tipp geben, woran das liegen könnte. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Was Sonja sagt, kann sein, wenn du den Manager benutzt hast, wär das auch mein Verdacht. Du kannst aber auch mit www.flusifix.de bestimmen, was im Auswahlfenster erscheint.
Wenn du Glück hast, bekommst du es relativ einfach wieder hin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe. Leider nützt sie recht wenig, denn alles was ihr vermutet trifft nicht zu. Definitiv kann ich kein neues Flugzeug mehr laden. Es erscheint einfach nicht im Auswahlmenü. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig den Simulator neu zu installieren. Ich hoffe dass er dann nicht wieder auftritt. Es ist eben wie Windows. Wenn einmal der Wurm drin ist hilft nur die Neuinstallation, auch wenn es viel Arbeit bedeutet. Gruss Mika |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Mika,
also ich finde ja schon, dáß du die Flinte sehr früh ins Korn wirfst. So einfach würde ich mich wohl nicht geschlagen geben. Aber vielleicht ist ja bei dir die Neuinstallation nicht so aufwendig wie bei vielen von uns. Du schreibst z.B. jetzt, daß du "kein neues" Flugzeug mehr laden kannst. Kannst du denn die Default-Flieger (Original Microsoft) noch laden, oder geht überhaupt nichts mehr (sprich: leeres Auswahlmenue). Du müßtest doch irgendwie eingrenzen können, was noch funktioniert und was eben nicht. Wenn dir solche Nachforschungen oder Überlegungen allerdings zu aufwendig sind im Verhältnis zu einer Neuinstallation, dann liegt die Entscheidung zu letzterem natürlich bei dir. Wir können hier im Forum nicht mehr tun, als dich nach besten Kräften bei der Lösung des Problems zu unterstützen. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Mika,
also ich finde ja schon, dáß du die Flinte sehr früh ins Korn wirfst. So einfach würde ich mich wohl nicht geschlagen geben. Aber vielleicht ist ja bei dir die Neuinstallation nicht so aufwendig wie bei vielen von uns. Du schreibst z.B. jetzt, daß du "kein neues" Flugzeug mehr laden kannst. Kannst du denn die Default-Flieger (Original Microsoft) noch laden, oder geht überhaupt nichts mehr (sprich: leeres Auswahlmenue). Du müßtest doch irgendwie eingrenzen können, was noch funktioniert und was eben nicht. Wenn dir solche Nachforschungen oder Überlegungen allerdings zu aufwendig sind im Verhältnis zu einer Neuinstallation, dann liegt die Entscheidung zu letzterem natürlich bei dir. Wir können hier im Forum nicht mehr tun, als dich nach besten Kräften bei der Lösung des Problems zu unterstützen. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo Erich,
es ist so wie zuletzt geschrieben habe. Ich kann keine neuen Flieger mehr laden. Die alten und ab einen gewissen Zeitpunkt installierten sind nach wie vor zu verwenden. So einen Fehler hatte ich noch nie im MSFS. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen woher er kommt. Es gibt eben noch ungeklärte Phänomene beim Computer. Da hilft oft die ganze Theorie nichts. Gruss Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo Mike,
das klingt ja beinahe so, als wenn eine veraltete Backup-Datei reaktiviert wurde, so daß der Stand der vorhandenen Flieger auf einen zurückliegenden Zeitpunkt zurückgesetzt wurde. Aber ich bin wirklich zu wenig Computerfachmann, um das bewerten zu können, oder irgendwelche Schlüsse zu ziehen, was da mit deinem Flusi passiert sein könnte. Hast du denn vielleicht den von Skywalker erwähnten Flusi-Fix zur Hand oder kannst du ihn runterladen? Mit der neuesten Version können solche nicht mehr in der Auswahl erscheinenden Flieger nämlich wieder sichtbar gemacht werden. Ich habe das vorhin selbst bei 3 oder 4 Modellen durchexerziert, die auch absolut nicht erscheinen wollten. Alle manuellen Versuche der Reaktivierung waren erfolglos, mit dem Flusi-Fix waren es 3 Mausklicks. Ich würde dir also zumindest den Versuch empfehlen. Neu installieren kannst du dann immer noch. Aber vielleicht ist es ja dann überflüssig. Also laß den Kopf nicht hängen. Tu was! Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hmm, ich kenn mich jetzt nicht soo damit aus, aber bei verschiedenen Programmen zum Managen der Flotte gab es Probleme ab 256 Flugzeugen in der Auswahl oder so Ähnlich, vielleicht liegt es ja daran! Dass du schlicht und ergreifend zu viele Ordner im Aircraftordner hast und der FS daher nur die ersten X Flieger erkennt und den rest aussen vor lässt? Wäre zumindest ne Möglichkeit, die keiner bis jetzt in Betracht gezogen hat!
|
![]() |
![]() |
![]() |