![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() Hi zusammen,
ich " arbeite " schon länger mit dem Panel. Und es ist wie skweed schon gesagt hat, ihr müsst alles ausdrucken, zeit mitbringen und lesen, lesen, lesen. Zumal der Verfahrenstrainer, als solcher wurde er programmiert, mit Überaschungen während des Fluges aufwartet. Und dann müsst ihr wissen, was ihr machen müsst und wo die hilfreichen "Knöpfe" sind . ![]() Kleines Beispiel, ich hatte während des Starts eine TW ausfall und die RESERVE POWER nicht geARMED. Folge.. Das Ding kam nicht in die Luft und Ende der RWY und CRASH. Oder TW ausfall in der Luft und die Propeller nicht in die richtige Stellung gebracht....Schlingern und schlimmeres war die Folge. Ihr müsst auch unbedingt schauen , dass die Triebwerke beim Ersten laden des Flugzeuges still stehen. Normalerweise ist das der Fall, sobald ihr das 3P- Panel öffnet. Danach alles nach Checkliste und TW starten. Dann habt ihr die Gewähr , dass alle Schalter in der richtigen Stellung sind. Es ist auch hilfreich , wenn ihr die einzelnen Panel von anfang an mal alle öffnet und plaziert , sodass sie Euch später nicht beim Öffnen die Sicht auf wichtiges verdecken. Ebenso führt der FS 98 alle Werte erst nach dem Öffnen der Panels nach. Also Werte und Warnlampen und solche Sachen. Und sonst einfach lesen, probieren und lernen und nach einer "Short" Weile macht es richtig Spass. Happy Landings Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Habe die Files der Short360 runtergeladen sowohl von flightxpress sowie auch von Flighsim.com.
Habe beide FS98 & 2000 Versionen und bei beide erfolgt nach aufrufen der Short360 ein total absturz des Programms. Die Installationsroutine "Kopiere alles in FS98\aircraft folder" ist mehr als fraglich ob das so richtig ist. Hat einer von Euch eine Idee wie die richtigen Verzeichnisse angelegt werden?? Bitte um Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2000
|
![]() Hallo
Du darfst nicht den Ordner "DatFiles" in den FS-Folder kopieren, sondern die Files, die sich in dem Ordner "DatFiles" befinden. Jedenfalls war das bei mir der Grund für den Absturtz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() Hi,
Also hier eine anleitung mit der es klappen sollte. Zuerst habe ich S360Gau.zip in einen ordner enzippen. Es entstehen ein bmp. datei, ein gauges ordner und ein dat ordner. Den inhalt des dat ordners in das verzeichnis des fs verschieben. Ordner löschen. Den gauges ordner öffnen und den inhalt in fs/gauges verschieben.Ordner löschen. Es sollten nur das bmp und das *.diz übrig sein . Löschen. Danach das S360AC file entzippen. Man hat nun einen DOC - und einen SHORT ordner. Den kompeltten SHORT ordner nach FS\aircraft verzeichnis verschieben. Doc ordner lassen und später ausdrucken.Readme file ausdrucken und lesen. Anschliessend löschen , ebenso das *.bmp file und wiederum das *.diz. Danach sollte der ordner wieder leer sein. Nun das 360pat3.zip entzippen.Man hat einen Doc ordner ( beim entzippen wird gefragt , ob man überschreiben möchte..JA! alte doc werden durch neue ersetzt.)einen gauges ordner und ein panel ordner.Gauges öffnen und alle dateien nach FS/gauges verschieben.Man kann auch den ganzen ordner ins FS verzeichnis verschieben. Rückfrage mit ja beantworten. Dann den Panel ordner nach FS/AIRCRAFT/SHORT360 verschieben . Abfrage mit JA beantworten. Danach FS starten ( vorher DOC lesen ) und ab gehts. Ich hoffe es klappt bei euch genauso und ihr habt spass am panel ![]() Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.11.2000
|
![]() Hallo!
Kann mir jemand erklären, wie ich bei flightsim.com an dieses patch für die shorts360 komme. Muß ich mich da erst registrieren lassen und wo ist dieses ominöse Feld "suchen" wo ich dai eingeben muß?? Bitte gebt auch den Leuten mit niedrigem IQ eine Chance ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.02.2000
|
![]() Hallo Jens
erstmal eine Bemerkung : hier im FXP-Forum wird niemand am IQ gemessen, dies wäre auch nicht Sinn dieser Plattform. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht, Fragen gestellt oder einfach nur diskutiert. Daran sollen alle teilhaben, egal wie alt oder von wo sie kommen. Bei Flightsim.com gehst du über das MEMBER LOGIN zur Erstregistrierung, falls du dies nicht schon getan hast. Also direkt zu IF YOU ARE A NEW USER. Nach der Registrierung wirst du auf eine neue Hauptseite geleitet. Dort findest du relativ weit unten rechts das MAIN MENU. Auf der folgenden Seite findest du unter anderem SEARCH FILE LIBRARIES. Dort kannst du die Dateibezeichnung oder nur einen Suchtext eingeben. So findest du immer, was da angeboten wird. Gruss Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Danke ersteinmal allen die auf mein Problem mit der Installation geholfen haben. War auch ein blöder Fehler auf meiner Seite, hatte nämlich den Hacken für Ordner erschaffen nicht gesetzt!
Jetzt läuft das Model soweit, aber.... Panel 2P erzeugt ein Kerrnel32.dll Fehler mit der Folge, das FS98 abstürzt. Auch sind einigen andere Panels nicht aufrufbar wie z.B. Test Panel. Habt ihr dazu eine Lösung?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.11.2000
|
![]() Hallo,
das mit dem IQ war eigentlich nur ein kleiner Scherz am Rande. Ich habe mich ja auch wirklich blöd angestellt. Nun bin ich an den Patch rangekommen, leider hatte dieser aber nicht die erhoffte Wirkung. Mit Problem mit dem Panel bestand und besteht immer noch darin, dass nach dem Einschalten des Electric-master- switches auf Internal mein PC nur noch ca. ein viertel Bild pro Sekunde ausspuckt und das bei einem PII 400 mit 192MB RAM und 16 MB Grafikkarte!? Kennt jemand das Problem?????? Vielen Dank! Happy landings!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
|
![]() Hi jörg, du scheinst einen kapitalen fehler zu haben ( nicht du natürlich sondern der fs
![]() ich würde das panel neu installieren. Hast du alle files? s360gau, s360ac und 360pat3 Und unbedingt NUR den inhalt des dat ordners ins FS verzeichnis kopieren. Aus einzelnen fehlermeldungen lässt sich schwer auf das problem schliessen, weil nur dai den code kennt ![]() Aber ich kann sagen, dass das panel einwandfrei funktioniert. Es hat keine grösseren bugs, jedenfalls bei nir hauts hin, und ich bin kein absoluter profi. Also strategisch vorgehen. :; Gruss Markus und viel erfolg |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
|
![]() Hallo jens, auch dir rate ich zuerst das panel neu zu installieren und wenn das nicht hilft den ganzen fs und das panel.
Ich hatta am anfang auch eine fehlermeldung .Und die rührte von einem vorher nicht richtig installierten und anschliessend gelöschten add-on her. Nach der , zugegebenermassen lästigen neuinstallation, liefs dann wie geschmiert. gruss markus |
![]() |
![]() |
![]() |