WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 20:09   #21
Garmin196
Elite
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 76
Beiträge: 1.080


Standard

Jetzt muß ich mich mal outen

Da kann ich Dir nur zustimmen Dieter,

es ist interessant, das sich so viele
"Experten" zutrauen, den Airbus AXXX
zu bewerten.

Ich habe den FT BUS auch auf der HD,

als Pilot mit AXXX Rating kann ich nur bestätigen,
das der FT Airbus im großen
und ganzen für Simmer (wenn sie denn verstehen was sie tun)
eine Menge fliegerisches Now How
vermittelt,
ich hoffe aber nicht ,das einige Simmer auf den Gedanken kommen,
sie könnten den Airbus auch real fliegen.

PC fliegen ist eine Super Sache, hat aber mit der Realität wenig zu tun

Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:10   #22
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sar71
Nun, zumindest beim AirlinerXP A320 ist diese Frage einfach zu beantworten:
Weder Dreamfleet, RealityXP oder FlightScenery haben jemals ein Produkt veröffentlicht, dass nicht den höchsten Ansprüchen gerecht wurde! Warum also sollte gerade deren Gemeinschaftsprodukt, der AXP A320, nicht alle Erwartungen erfüllen ?

Gruß
Tim
Unstimmigkeiten, geringe Absprachen, inkonsequente Außnutzung der durchaus Vorhandenen Kompetenz, neue Stressfaktoren auf Grund des neuen Teams, Kompetenzgerangel usw... Extern kann man wohl kaum auf die Qualität eines zukünftigen Produktes schließen nur auf Basis der alten Produkte.
Ich werde sehen und gespannt sein. Aber bei solchen großen Erwartungen die Ihr habt, da ist die Enttäuschung bestimmt noch um so größer wenn es nicht Perfekt wird. Denn so wird er hier gepriesen...
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:13   #23
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Garmin196

ich hoffe aber nicht ,das einige Simmer auf den Gedanken kommen,
sie könnten den Airbus auch real fliegen.

PC fliegen ist eine Super Sache, hat aber mit der Realität wenig zu tun
Ganz schöner Schlag ins Gesicht! Wenn das so wenig mit der Realität zu tun hat frage ich mich, warum ich das überhaupt mache...
Was wäre denn zum Beispiel so ganz anders?

Also wenn ich mit keinen heftigen Problemen zu rechnen hätte, der Englischen Sprache mächtig, warum sollte ich das Ding denn nicht auf eine ILS Landebahn bekommen??? Gibts im echten Airbus irgendwelche Schalter von denen ich noch nix weiß?
Also im FullFlightSimulator von Lufthansa hab ich die Kiste runterbekommen...
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:22   #24
Garmin196
Elite
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 76
Beiträge: 1.080


Standard

Klaus

das bezweifele ich auch nicht

ich glaube auch das 80% der Simmer einen
BUS landen könne,
aber das Alltagsgeschäft in der
Commerzial Fliegerei sieht anders auch

Human Factors nennt man das !

STRESS STRESS

lass dir mal bei der nächsten
Session CAT III oder II Bedingungen
einstellen, dazu noch heftigen Crosswind
Regen oder Schnee !

Übrigens:
ich fliege am PC um mich vom Alltagsgeschäft zu entspannen, siehe es doch genau so




Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:33   #25
Urs Wildermuth
Inventar
 
Registriert seit: 02.10.1999
Alter: 62
Beiträge: 1.868


Standard

Zitat:
Original geschrieben von flyfan
Der PSS Bus ist auch schon 3 Jahre heraussen, der Wilco Bus (glaub ich) 2 Monate?
Eben.

Zitat:
Original geschrieben von Sar71
Nun, zumindest beim AirlinerXP A320 ist diese Frage einfach zu beantworten:
Weder Dreamfleet, RealityXP oder FlightScenery haben jemals ein Produkt veröffentlicht, dass nicht den höchsten Ansprüchen gerecht wurde! Warum also sollte gerade deren Gemeinschaftsprodukt, der AXP A320, nicht alle Erwartungen erfüllen ?

Gruß
Tim
Tja, warum wohl nicht. Es ist durchaus möglich. Aber ich wäre schon allein mit der Formulierung "alle Erwartungen" SEHR vorsichtig.

Auch ein hochinteressantes Statement hier kommt von Dieter:

Zitat:
Viele Kleinigkeiten, die ich als bug einstufte, fand ich genau so in der Wirklichkeit.
Wieviel, was hier als Bug rumgeboten wird, ist wohl korrekt und wird von den Pantoffelspezialisten hier als "Frechheit" verschrien, nur weil die keine Ahnung haben, wie das echte Teil funktioniert?

Zitat:
Original geschrieben von Garmin196
Da kann ich Dir nur zustimmen Dieter,

es ist interessant, das sich so viele
"Experten" zutrauen, den Airbus AXXX
zu bewerten.

Ich habe den FT BUS auch auf der HD,
als Pilot mit AXXX Rating kann ich nur bestätigen,
das der FT Airbus im großen
und ganzen für Simmer (wenn sie denn verstehen was sie tun)
eine Menge fliegerisches Now How
vermittelt.
Das sagt wohl alles.
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:33   #26
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Garmin196

Human Factors nennt man das !

STRESS STRESS

lass dir mal bei der nächsten
Session CAT III oder II Bedingungen
einstellen, dazu noch heftigen Crosswind
Regen oder Schnee !

Übrigens:
ich fliege am PC um mich vom Alltagsgeschäft zu entspannen, siehe es doch genau so
Mike
Okay, das ist klar, es gibt Sachen, die sind einfach nicht zu simulieren und davon nicht zu knapp. Sonst würde es ja keine Pilotenausbildung geben


Bezüglich Crosswind und Schnee: Das macht sogar Spass, auch wenn ich manchmal so aufkomme das ich mich wundere warum das Fahrwerk noch dran ist


Bezüglich Hobby: Klar entspanne ich mich damich auch, aber ich investiere auch ne Menge Zeit und Geld in so ein Hobby. Ist halt einfach schon geil wenn man nem Kumpel mal zeigen kann wie man ne 767 mit einem Triebwerk landet. Da ist man auch Stolz drauf und ich glaube das wäre man nicht, wenn man bei Quake III grad jemanden abgeschossen hat...
Aber sonst stimme ich Dir klar zu, niemals könnte ich einen echten Airbus unvorbereitet von A nach B bringen mit all der Planung / Funkverkehr und was sonst noch so dazu gehört!
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:33   #27
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

was war denn das??? (bitte löschen!)
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:33   #28
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

ups (bitte löschen)
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 21:13   #29
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Urs Wildermuth
Ich habe gerade mit dem Wilco Bus (ACJ) einen Nordatlantikflug hinter mir. Das Resultat dessen war schlicht nur noch eines, beeindruckend.
Na ja, was solls, ich persönlich habe meine Meinung im Heft bereits geäussert, bin jedenfalls der Meinung, die Konkurenz muss sich sehr warm anziehen, wenn sie hier wirklich um solche Klassen besser sein wollen....
Urs,

jetzt bin ich von den Socken, wie man so schön sagt. Einer unser Teammitglieder hat ja die FT-Aussenmodelle gemacht und war alles andere als amüsiert, dass das Produkt in dem Zustand released wurde.

Muss morgen mal deinen Artikel lesen und mir auch selbst ein Bild davon machen.

Das ist ja mal skurril

Gruss
Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 22:58   #30
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Ich gestehe: Mir gefallen eure Russendonnervögel vom Modell her besser als die Airbusse!
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag