![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 29.05.2002
|
![]() Hallo Tom.
Ich hab leider noch keine neue WCM bekommen ![]() Ich hoffe aber ich bekomme sie bald ![]() michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Großmeister
![]() |
![]() Hab' noch nicht viel gelesen, aber gleich mal etws Kritik.
Seite 6, Artikel "Fußfessel-Projekt" total oberflächlich. Zumindest hätte man schreiben können wie das Ganze funktioniert, z.B. das die Fußfessel mit einem Handy mit integrierten GPS Empfänger verbunden ist. detto Artiekl "BOS funken nun digital", vielleicht hätte man ein paar Worte über Tetra verlieren können. Z.B.Vor-Nachteile oder den Direct Mode usw. der einzige technsiche Terminus war "Abhörsicherheit" ...weiter hinten wird's dann aber immer besser ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#54 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Was ich nicht ganz verstehe:
Wieso habt ihr so eine heimlichtuerei um das neue Layout betrieben? Andere Magazine/Zeitungen/etc. kündigen eon neues Layout viele Ausgaben vorher an und versuchen im Vorhinein im eigenen Blatt ein bischen Werbung dafür zu machen. Und ein kleiner Kasten irgendwo im letzten WCM wo steht: Wir stellen alles um, das passiert mit dem Abo hätte einige unnötige Threads erspart. So sind sich halt manche überrumpelt vorgekommen. BTW: Was wäre am ÖBBTel Artikel anders wenn er von der dortigen Marketingabteilung verfasst wäre? jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Elite
![]() |
![]() mir gefallen weder layout noch papier (ich habe das ungebundene, nicht geklammerte heft mit normalem papier geliebt), für mich war das alte heft deutlich angenehmer zu lesen
cds & sonderhefte brauch ich auch nicht, preiserhöhung für die einzelne ausgabe und nur noch 12x im jahr finde ich auch nicht gut für mich persönlich ein schritt in die falsche richtung, wcm reiht sich in die masse ein, die argumentation im editorial kann ich nicht im geringsten nachempfinden die qualität der artikel ist natürlich gleich geblieben (sowas kann man zum glück nicht so schnell ändern;-)) das abo hab ich ja noch bis kommenden herbst, vielleicht ändert sich meine meinung noch ![]()
![]() |
#57 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.06.2004
|
![]() BTW: Was wäre am ÖBBTel Artikel anders wenn er von der dortigen Marketingabteilung verfasst wäre?
Ach so der ist nicht von der ÖBB-Werbeabteilung geschrieben worden???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ich bin nach dem Durchlesen der Artikel weiterhin sehr zufrieden mit dem neuen Magazin.
Es macht Spaß, WCM zu lesen. Ein Artikel trübt meinen positiven Eindruck etwas: "Wikipedia: Die frei Enzyklopädie sorgt für Skandale". Erstens einmal die Headline auf dem Cover. Das ist Kronen Zeitung- oder sagen wir aufgrund des nun verwendeten Papiers NEWS-Niveau. Zweitens kommt mir der Artikel selbst sehr einseitig vor. Da werden als Argument gegen Wikipedia Leute zitiert, die kein Mensch kennt - und denen sollen wir im Gegensetz zur Wikipedia ungeprüft mehr Glauben schenken? Hallo? Drittens wird wieder einmal der Fehler gemacht und einzelne schlechte Artikel herausgepickt und an den Pranger gestellt. Bitte was soll das bringen? Genauso gut könnte ich jetzt mindestens doppelt so viele exzellente Artikel heraussuchen, bei denen komerzielle Angebote wie Encarta oder Brockhaus bei weiten nicht mithalten können. Viertens habe ich mit destruktiver Kritik an offenen Projekten persönlich so meine Probleme. Anscheinend haben einige das Prinzip von freien Projekten noch immer nicht ganz verstanden. Wenn etwas nicht passt kann man sich wie auch immer (viele Wege führen nach Rom) gerne selbst einbringen. Aber wie auch immer - http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Right_to_leave
![]() |
#59 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Mir gefällt das Layout nicht wirklich; geht zwar in die richtige Richtung, aber bleibt auf halber Strecke liegen. Warum kann sich eine ordentliche Zeitschrift, die WCM ja nunmal ist, keinen professionellen Grafiker/Layouter leisten, der einmal ein gescheites Layout macht. Wenn ich weiter oben lesen muß, wir probieren noch dies und jenes aus am Layout, weil es für uns ja auch neu ist, frage ich mich, ob da so ganz klar ist, dass es eine gewisse Verantwortung den Mitarbeitern und Gesellschaftern gegenüber gibt.
Ich bin auch für ein klares und einfaches Layout; aber 1. soll es nicht billig aussehen, was es leiter tut; 2. soll es übersichtlich sein, was es meiner Meinung nach nicht ist. Alleine Boxen mit 3D-Rahmen; ich kenne KEINE einzige Zeitschrift, die das nocht macht. Den Wikipedia-Beitrag finde ich auch sehr einseitig (über Microsoft gabs glaube ich noch nie auch nur einen negativen Bericht, oder?) Mir hat auch der Mobilfunksteuerbericht nicht gefallen. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() 1) Bezogen auf "muss dass so sein"
_m3 != m333!!! Ich hoffe, dass ist klar. 2) ROTFL zu Zitat:
Und bin schon wieder weg, keine Angst. Wollte nur das mit _m3 != m333 klar stellen.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
![]() |
![]() |
![]() |