WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2006, 20:24   #1
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Old_Werner
Habt ihr es doch noch geschafft einen alten Knochen wie mich zum Leserbriefschreiben rauszulocken. Ich tue das das erste mal und bitte um Nachsicht.
Gut das du's tust

Zitat:
Original geschrieben von Old_Werner

... Das WCM wurde immer von Experten geschrieben und nicht von Laien durch Abschreiben und Nachmachen erzeugt - so war zumindest mein Eindruck. Ich glaube, das ist nun vorbei
Warum sollte sich das nun ändern? Wegen dem anderen Papier?

Klar, dieser Schritt war eine recht drastische Veränderung, aber nach 14 Jahren wird's auch mal Zeit etwas tiefergehende Änderungen vorzunehmen. Und das neue Format eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten und es war nicht zuletzt ein von sehr vielen Lesern gewünschter Schritt.

Wie gesagt, am Inhalt wird sich natürlich demzufolge etwas ändern, aber genau in die Richtung, die auch hier vielfach gewünscht wurde. Das bedeutet aber nicht, dass wir unser bisheriges "Erfolgsrezept" aufgeben, nur in vielen Bereichen verfeinern und erweitern - dies ist zumindest unser Bestreben.

Klar war WCM durchs Papier "anders", aber genau das war ein Grund, warum uns viele nicht gelesen haben - weil eben die äußere Form nicht passte. Da kann man schlecht mit Inhalt auftrumpfen, wenn er auf Grund des Papiers erst gar nicht gelesen wird...

Aber für langjährige WCM Leser ändert sich doch nichts aus diesem Grund - sie wissen ja, was drin steht, egal wie die Verpackung nun ist.

Und was die 12 statt 21 Ausgaben angeht - bitte ein kurzes Mail an abo@wcm.at und schon erhältst du wie gehabt deine 21 Ausgaben - wenn auch ohne etwaige Sondernummern usw.

Und abschließend: Der Zusatz nach dem Editorial sollte alles andere als impertinent sein - Tom bezog sich da vor allem auf die teils heftigen Reaktionen hier im Forum.

Ich hoffe also wir können gerade so langjährige Abonennten wie dich durch die restlichen Ausgaben während deines bestehenden Abos überzeugen

Und nochmals danke für dein ausführliches Feedback!

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort