![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.05.2002
|
![]() Hallo,
wer kann brauchbare wav-files für das Programm FDC (Vers. 2.0) empfehlen oder mir zur Verfügung stellen? Insbesondere suche ich Hintergrund-ATC-Chatter für Europa. Die Suche bei AVSIM und FLIGHTSIM hat mich irgendwie nicht besonders weitergebracht. Auch AEROSOFT als Vertreiber der boxed-Version verweist leider bei diesem wichtigen Punkt nur auf die bekannten Downloadseiten. Das Fehlen der Hintergrundchatter-Dateien empfinde ich als sehr schade. Happy landing Wolfgang
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Schau mal bei avsim unter FS2000, glaub ich. Da gibt es reale files verschiedener Art englischer ATC. Die haben mir ganz gut gefallen. Falls Du AP1 hast und/oder diverse atc-adventures vom EW-Team oder Gerlach: Hier kann man für den deutschen Raum einige raussuchen und entsprechend in FDC einsortieren. Klingt auch gut.Und kommt einiges zusammen.Ich hätte auch noch gerne welche für den skandinavischen Raum. Muss selber mal suchen...
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.09.2003
|
![]() Weiß jemand, oder hat jemand ein wenig Applaus? Der fehlt nämlich, finde ich, so nach einer gelungenen Landung. Oder was meint Ihr?
![]() |