![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2002
|
![]() Die Flight1 ATR ist sooo ein tolles Flugzeug! Bloß krieg ich ums Verrecken zwei Sachen im FMS nicht hin: Es geht um die ETE (Estimated Time Enroute) auf der RTE Data Page und den Windeinfluss auf die ETE (bzw. ETA).
Also, ich bastele einen Flugplan, aktiviere ihn, mache Einträge auf der VNAV Page, aktiviere ebenfalls, alles sieht gut aus, und müsste jetzt auf der RTE Data Page doch die entsprechende ETE (Flieger am Boden) für die Waypoints angezeigt bekommen. ETE bekomme ich aber nicht. Keinerlei Zeitabgaben! Erst im Flug erhalte ich die ETA. Zweites Problem: Dieser aktivierte Flugplan zeigt auf der PROG Page eine ETA an der Destination von, sagen wir, 13.00 Uhr an. Nun möchte ich den Windeinfluss berechnen lassen. Ich nehme also auf der RTE Data Page die Windeinträge für verschiedene Höhen vor. Auf dem vorgesehenen Cruise Level gebe ich z.B. einen starken Gegenwind ein. Dann müsste sich doch die ETA an der Destination verändern (der Flug dauert ja länger), oder? Es tut sich aber nichts. Die Zeit bleibt gleich. Egal übrigens, ob ich diese Einträge am Boden oder in der Luft vornehme. Habe schon viel experimentiert mit Neuaktivierung der Route bzw. der VNAV Einstellungen, hat aber nichts gebracht. Kann jemand helfen? Ach ja, die ATR ist NACH der Default-Cessna geladen usw. usw., also absolut korrekt eingerichtet, inklusive letztem SP. Außerdem ist FS2Crew ATR drauf. Bernhard |
![]() |
![]() |