|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  08.06.2006, 18:40 | #1 | 
| Veteran  Registriert seit: 02.11.2005 
					Beiträge: 382
				 |  Exped/Alt PSS-A330 Hi, ich wollte mal wieder mit dem PSS A330 fliegen, aber ich habe jetzt einen EXPED Button statt einem ALT Button. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Ciao, 
				____________________________________ Micha | 
|   |   | 
|  08.06.2006, 19:33 | #2 | 
| Master  Registriert seit: 25.11.2004 Alter: 43 
					Beiträge: 696
				 |   Bist du sicher, daß dort jemals ein ALT Knopf war? Ich meine es wäre dort ein EXPED button richtig und ich hab´ grad´ mal kurz ein paar Cockpits auf Airliners.net geprüft und dort ist auch, wenn überhaupt, ein EXPED button. Manche waren sogar ganz ohne diesen Knopf ausgeführt. Gruß Pat. 
				____________________________________ \"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me! No matter how dumb my suggestions are.\" Homer Simpsons aus The Simpsons | 
|   |   | 
|  08.06.2006, 20:09 | #3 | 
| Veteran  Registriert seit: 02.11.2005 
					Beiträge: 382
				 |   Achtung, den A3-30 nicht mit dem A3-20 verwechseln. Ich hatte da 100% einen Alt Knopf... 
				____________________________________ Micha | 
|   |   | 
|  08.06.2006, 20:09 | #4 | 
| Hero  |   Ähm, also wenn ich jetzt nicht alles dureichanderbringe, wurde nur beim A340 der EXPED durch den ALT-Button ersetzt, nicht ber bei den kleineren. GLaub, das war, weil der A340 Probleme mit der Pitch-stabilität hatte. 
				____________________________________ Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> | 
|   |   | 
|  08.06.2006, 20:31 | #5 | 
| Veteran  Registriert seit: 02.11.2005 
					Beiträge: 382
				 |   http://www.airliners.net/open.file?i...FP&photo_nr=49 Ist nur eins. Ich habe noch keinen A330 mit EXPED gesehen, entweder mit ALT oder einem leeren Feld. Beim A340 hab ich auch auf einmal einen EXPED Button. 
				____________________________________ Micha | 
|   |   | 
|  09.06.2006, 00:00 | #6 | 
| Inventar  Registriert seit: 24.12.1999 Alter: 79 
					Beiträge: 1.941
				 |   Hallo Micha, diesen EXPED button sollte dich eigentlich beim Pilotieren nicht stören. Der Druck auf den ALT Button löst den gleichen Befehl aus wie das Drücken auf den V/S Drehknopf: der Bus levelt auf der aktuellen Höhe aus. ciao, René | 
|   |   | 
|  09.06.2006, 00:05 | #7 | 
| Veteran  Registriert seit: 02.11.2005 
					Beiträge: 382
				 |   Hi Rene, ok, dann fliege ich einfach mit dem EXPED Button, auch wenn ich ihn nicht benutze. Wird er eigentlich in Real genutzt? 
				____________________________________ Micha | 
|   |   | 
|  09.06.2006, 00:20 | #8 | 
| Inventar  Registriert seit: 24.12.1999 Alter: 79 
					Beiträge: 1.941
				 |   Hallo Micha, eine gute Frage..... Soweit ich mich erinnern kann, schaltet der PSS-programmierte EXPED Button den V/S auf -3300 ft. Dies kann man problemlos auch eindrehen   Ich denke mal, dass reale Piloten es vorziehen, selber die VS zu wählen. Aber ich kann mich da auch täuschen. ciao, René | 
|   |   | 
|  09.06.2006, 04:05 | #9 | 
| Inventar  Registriert seit: 18.05.2005 Alter: 76 
					Beiträge: 2.118
				 |   
				____________________________________ Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen. (André Maurois) www.pellworm.de/webcams.0.html | 
|   |   | 
|  09.06.2006, 10:26 | #10 | 
| Inventar  Registriert seit: 24.12.1999 Alter: 79 
					Beiträge: 1.941
				 |   Danke Erich für die Info! Meine A320er Flüge sind schon fast Geschichte  und ich weiß nicht mehr, ob diese Funktion von PSS überhaupt realistisch simuliert worden ist. Ich habe sie damals nur ein- oder zweimal zum Probieren gebraucht. Ohne Online ATC fristet diese Funktion sowieso eher ein Schattendasein. Ob wirklich jeder reale A320 mit EXPED und jeder A330 mit ALT Button ausgerüstet ist (und ev. umgekehrt) , entgeht meiner Kenntnis. Könnte auch sein, dass dies features sind, die der Kunde bestellt oder eben nicht. Gruß René | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |