![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.02.2003
|
![]() hallo alle,
ich weiß nicht, ob diese frage im richtigen forum ist. es geht um folgendes: wenn ich in excel eine spalte mit "jetzt()" formatiere, dann wird immer das aktuelle datum eingefügt. das problem entsteht dann, wenn ich eine gespeicherte datei mit diesem format wieder öffne. es ändert sich das datum auf das heutige. ich möchte aber, das sich das zuletzt abgespeicherte datum nicht verändert. wie kann ich da vorgehn, ohne auf diese bequeme formatierung zu verzichten. vielen dank im voraus lg cd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hhi,
die Formatierung aufheben/ nicht verwenden und das DATUN händisch eingeben == sicher das kleinste übel. Ich kenne das aus verschiedenen Branchen, die die Datumsformatierung/Platzhalter usw. in erster Linie mit vorgegebenen Textblock gedacht, da dieses/r Formular/Brief sofort 2x gedruckt wird und als solches archiviert(=z.Bsp.=Rechtsanwaltskanzleibriefe). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
ich denke auch, dass dieser weg der einfachere ist, wenn auch nicht bequemere ist. lg cd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2006
|
![]() Zitat:
lg bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
das ist der überhammer. passt super. vielen vielen dank für diesen super tip lg cd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Ein Makro mit diesem Code erstellen: Sub auto_open() If Sheets("Tabelle1").Range("A1") = "" Then Sheets("Tabelle1").Range("A1") = Date End If End sub Damit wird das Datum nur in die Zelle geschrieben, wenn die Zelle noch leer ist. Das Makro muß auto_open genannt werden, damit es automatisch ausgeführt wird. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
dankschön dafür. werd es gleich morgen probieren. lg cd |
|
![]() |
![]() |