![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() hi, leute,
excel2000 hat mich voll sitzen. den ganzen tag hats wunderbar auf dem laptop funktioniert und vor 10 min. kam wieder mal folgende fehlermeldung: ![]() kann weder auf die lokale festplatte noch auf den server speichern! früher hats wenigstens noch mit f12 (speichern unter)funktioniert. nun schreibt er selbst da: ![]() das interessante ist ja, dass es beinahe den ganzen tag klappt - und auf einmal ohne vorwarnung geht nix mehr. und das im selben dokument! bitte helft mir! danke dreamer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Hi,
das ist wohl ein Netzwerkproblem. Schreib dir einfach den von Excel vergebenen Namen auf, melde dich neu an, dann benenne die Datei um. hab ich mit Excel97 schon mehrmals hingekriegt. Es ist auch noch nie was verloren gegangen. grüße peter07 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
wenn es doch ein netzwerkproblem ist - wie kann ich es beheben??? denn es ist nicht sehr effektiv, wenn ich jedesmal die komischen dateinamen aufschreiben, neu anmelden, dann datei umbenennen muss. obwohl es natürlich eine lösung ist. @peter07: hast du dein problem denn irgendwie lösen können, außer mit oben beschriebener methode? thx - dreamer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das Problem haben wir auch, wenn die Excel-Datei am Client offen ist, der Server aber zwischenzeitlich neu gestartet wird.
Oft hilft als einzige Möglichkeit nur, die Arbeitsmappe in eine neue Excel-Tabelle zu kopieren und diese dann lokal abzuspeichern. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() kann es sein, dass die ursache des problems makros bzw. der blatt-schutz sein können? hab das problem nun nämlich erstmals auch auf dem server selbst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Hallo!
leider bin ich erst jetzt wieder am board um dir antworten zu können: nein, es gab keine andere Lösung, jedenfalls fiel unserem sysadm auch nicht anderes ein. auf lokale platte speichern ist auch bei mir nicht möglich. passiert mir übrigens rd 2-3x im Jahr. welche art von "netzwerkproblem" es ist weiss ich leider nicht. gruß peter07 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() das ist die erklärung von microsoft zum prob:
http://support.microsoft.com/default...7%2fd37734.htm muss das mit dem anti-viren-programm noch checken. dann geb ichs auf. ciao dreamer edit: wir arbeiten mit einer av-software von ikarus. nachdem ich den viren-guard deaktiviert habe, funzt alles tadellos. anscheinend kommt der guard mit excel-makros nicht klar. ------- problem-thread ende ------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ------- problem-thread ende -------
man soll (den tag nicht vor dem abend....) niemals denken, dass alles funzt.... ![]() hab schon wieder den gleichen schmarrn! und das, obwohl ich das av-programm ausgeschalten hab, und alle rechte im netzwerk besitze (kann löschen, umbenennen, neu anlegen,... - einfach alles machen). zwei wochen hats geklappt, nun hat mir excel wieder eine datei geschmissen - mit den selben "g'spoaßigen" meldungen! jetzt geb ichs auf! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |