WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2003, 23:19   #11
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Also hat Gott das ganze Universum erschaffen? Steht das in der Bibel oder steht da Gott erschuf die Erde?
Frage 1: Ja, klar! Wer, was, wie sonst?
Frage 2: Was weiß ich, was die damals gemeint und gewusst haben könnten. Möglicherweise sahen sie "Länder" die jedoch noch weit von dem uns bekannten Universum entfernt sind und schrieben deshalb von der "Erde". Ich glaube dieses Universum ist der kleinste Teil von Gottes Schöpfung. Zur Entstehung dieses Teiles der Bibel kann ich nur sagen, daß den Schreibenden wohl Bilder gezeigt wurden. Zu dieser Zeit waren wohl die Menschen noch viel offener für solche Hilfen als zur Zeit Jesu. Heute findet man doch nur mehr Esoteriker oder medial veranlagte Menschen die mit der uns umgebenden unsichtbaren Welt Verbindung aufnehmen können - weiter nichts. Solche Bilder aber wie in der Bibel beschrieben können nur aus höchsten Höhen kommen.

Zitat:
Wenn der Mensch die Bibel nie verstehen können wird, wie können dann Glaubige nach der Bibel leben?

Weiters würde diese aussage bedeuten, dass alle verbrechen die im namen der bibel geschehen sind, als folge des mangelnden verstänisses bzw. der falschen interpretation der bibel geschehen sind. Sozusagen prophetische worte mit eingebauter haftpflichtversicherung.

Klingt für mich wie die AGB mancher dubioser firmen zb. für die funktionstüchtigkeit der gelieferten ware wird nicht garantiert.
Also ich finde nicht, daß es jetzt noch Menschen gibt die nach der Bibel leben. Wenn mal solche unter den Menschen waren wurden sie von jeh her doch gekreuzigt, verbrannt - auf jeden Fall aber gehetzt und zu Ketzern erklärt. Weil sie mit Ihrem Leben im krassen Gegensatz zur Obrigkeit standen.

Die falsche Interpretation und das mangelnde Verständniss dürfte jedoch gewollt sein. Die Bibel war doch eine Ideale Grundlage um die Erdenmacht auszudehnen, alleine schon die Anziehungskraft dieses Buches wurde von den "Würdenträgern" unter jeder Würde für sich ausgenutzt - siehe dazu der ganze Prunkt und und und... Auf keinen Fall kann dieses Unverständniss als Entschuldigung hergenommen werden. Ganz im Gegenteil, das Ausnutzen der Worte Jesu für niedere Zwecke erhöht die Schuld doch um ein vielfaches.

Zitat:
Das Universum ist ebenso ein Wunder wie die Erde. Ein Schöpfer der ein Sonnensystem erschaffen hat sollte doch an der Schaffung des Universum gewirkt haben. Kein Wort von diesen vergleichsweise extrem großen Taten? Warum nicht? Ist der Heilige-Geist ein Wesen das auf die Erde beschränkt ist? Fallen im nur Geschichten zur Erde ein? Werden uns die Worte zur Schaffung des Universum vorenthalten?
Nochmal, das was wir Universum nennen ist nur der kleinste Ausläufer am untersten Ende einer gewaltigen Schöpfung die, die Dimensionen unseres Denkens um ein vielfaches sprengt. Mit dem Verstand ist, daß sowieso nicht aufzunehmen schon den Begriff "Unendlichkeit" der mit der Gottheit untrennbar verbunden ist kann der Mensch nicht "denken".

Zitat:
Mal eine Frage: Wodurch Unterscheidet sich die Bibel von einen SF Roman, oder vom Werk eines Hubbard?
Hubbard? SF? Ich finde der Wahrheitsgehalt und die Tiefe die in der Bibel zu findet ist, macht den Unterschied. Es geht dabei ja nicht nur um das erste Evangelium, viel wichtiger erscheint mir alles was nach Jesus Erdenleben dazugekommen ist. Ausserdem hinkt der Vergleich gewaltig.