![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Hmm, weiss wer woher der Evolution seine MIME-Types bezieht? - Der Depp hängt mir PDFs nämlich als text/plain an...
/etc/mime.types bzw. $HOME/.mime.types dürfts jedenfalls net sein ... Hats vielleicht was mit GNOME zu tun (ich verwend KDE)? ??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
***sorri-mich wieder in den vordergrund drängen muss***
woher beziehen gnome-apps ihre MIME-Settings?
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Probiers mit dem Gnome Control Center. (gnomecc -> Dateitypen und Programme) Ciao Woifi
|
|
|
#4 |
|
Master
|
danke, aber unter Dateitype bekomm ich nur eine graue, leere Seite. Die Gnome-Installation dürft net ganz vollständig sein ... Aber was fehlt?
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Deinem Profil entnehm ich, dass Du LFS installiert hast. Da kann ich leider nicht helfen, hab ich noch nie gemacht. Bei mir unter Woody geht's nachdem ich gnome-control-center installiere, wie das bei LFS ausschaut weiß ich leider nicht! Ciao Woifi
|
|
|
#6 |
|
Master
|
in : /opt/gnome2/share/mime-info/gnome-vfs.mime und /opt/gnome/share/mime-info/gome.mime war application/pdf schon von Haus aus drin. In
/opt/gnome/share/mime-info/evolution.mime nicht. Da steht überhaupt recht wenig drin, so dass ich angenommen hatte, dass Evolution sich den Rest aus einer der anderen Dateien holt: text/x-vcard ext: vcf text/calendar ext: ics weil x-gzip usw. kennt er ja auch. Jedenfalls hab ich jetzt application/pdf in die evolution.mime eingetragen und jetzt gehts. Irgendwie is das fürchterlicher Pfusch.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|