WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 15:42   #1
Alendar
Senior Member

Standard EVE Online - Meinungen?

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem durch einen Zeitschriftenartikel auf das Online Spiel "Eve Online" aufmerksam geworden.
Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, ob es hier User gibt, die das Spiel kennen und von ihren Erfahrungen berichten wollen/können.

Lohnt es sich, reinzuschnuppern? Wie hoch ist der Einarbeitungsaufwand? Diese und andere Fragen stell ich mir halt momentan.

LG
Alendar
Alt 03.05.2009, 16:26   #2
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Habe vor einiger Zeit einen Bericht über Eve Online gesehen.

In Summe kam heraus, dass Eve Online einen höheren Anforderungsgehalt hat als WoW & Co. Die Einarbeitungszeit ist lt. dem Bericht groß, aber es entdeckem einem sehr faszinierende Welten in einer (angeblich) großartigen Grafik.
Man sollte Fan von sowas sein und genügend Zeit&Geduld erübrigen.

Lies dich in einschlägige Foren ein, wie z.B. das Forum von http://212.51.10.26/
Alt 04.05.2009, 19:01   #3
TAS
Abonnent

Standard Schon.

EVE Online ist faszinierend und unglaublich komplex. Ich spiele seit 4 Jahren mit zwei Chars, und habe immer noch nicht alle Berufe ausprobiert bzw. geskilled - es gibt immer was zu tun

Das einarbeiten kann schon einige Monate dauern - kommt stark darauf an, ob man jemanden kennt der von Anfang an hilft, bzw. eine gute Corp findet die Neulinge ausreichend unterstützt. Der Frustfaktor ist ziemlich hoch, wenn man alleine per trial&error alles herausfinden will; Im Gegensatz zu WoW und anderen MMORPGs sind Schiffe und Ausrüstung zerstört, wenn man abgeschossen wird (man kann die Schiffe zumindest versichern...)

Der Test des neuen Add Ons im WCM sollte eigentlich genug aussagen

:TAS
TAS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 21:45   #4
Alendar
Senior Member

Standard

Danke für Euer Feedback!

ich denke, ich werde den nächsten Urlaub nutzen, um die kostenlose 14-Tage Testphase auszuprobieren...
Alt 05.10.2009, 17:37   #5
frankhh
Newbie

Standard

Hallo

ich teste zur Zeit das Rollenspiel "eve online", und finde, dass es zu sehr auf Militär setzt.
Mit den Aufträgen der Agenten, irgendjemand zu eliminieren, hab ich große Probleme, auch wenn es nur virtuell ist, ich bin eben ein friedlebender Mensch.
Auch die Tatsache, dass man die Raumschiffe mit Waffen ausrüsten kann, gefällt mir überhaupt nicht.

Was ist eure Meinung dazu?

LG
frankhh
frankhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 17:58   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Es muß keiner Spielen dem es nicht gefällt-hier eine Moralaposteldebatte vom Zaun brechen zu wollen, halte ich für entbehrlich!
Und ich habs aufgegeben weils zuwenige Waffen in der probephase gab (schon läger her!)
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 11:37   #7
frankhh
Newbie

Standard

O.K., danke.

hat noch jemand eine Meinung?

LG
frankhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 14:23   #8
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

also eve online ist meines wissens das einzige spiel, welches sich am realen leben orientiert. man kann so ziemlich alles das machen, was man schon immer wollte.
auch als krimineller kann man da drin bestehen.

wow selbst habe ich nicht gespielt, aber guildwars, runes of magic und silkroad.
für alle mmo's gilt, bist du in einer hilfsbereiten gruppe, ist alles eitel wonne. bleibst du alleine, dann auch auf der strecke.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 14:56   #9
Harika
Master

Standard

Sandbox MMOs wie EVE gibt es mehrere. Darkfall Online, Mortal Online, Fallen Earth oder der Klassiker: Ultima.
EVE ist wahnsinnig faszinierend aber zugleich auch komplex. Wem dies nicht stört und dass er sich im Spiel selber Ziele setzen muss und dies nicht präsentiert bekommt ist bei EVE richtig.
Harika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:26   #10
Lana
Newbie

Standard

Ich spiele auch schon seit einiger Zeit "Eve Online"...mir gefällt besonders die nette Community und die Komplexität des Spiels. Der Nachteil ist eben, dass es sehr zeitaufwändig ist, aber das haben ja die meisten MMOs an sich. Kann ja letztlich jeder selbst entscheiden, wie viel Zeit er/sie investieren möchte. Ein Blick in das Spiel lohnt sich aber auf jedenfall.
Lana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort