![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#491 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Nochmals Danke an Tim für den genialen Tipp! Der Flieger macht echt Spaß
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
#492 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410
|
Zitat:
Das ist absolut toll! Wo ist das entstanden (ok, vor dem PC, ich weiß, aber wo im Flusi?)
____________________________________
Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express |
|
|
|
|
|
|
#493 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 193
|
Zitat:
Bei mir öffnet sich das DOS-Fenster DOS-Fenster D:\FSX\addon scenery\animation\LivingWorld.exe. Es erscheinen jedoch viele Fehlermeldungen "Exception 22". Laut Rom Haertel besagt dies, dass die SimObjekte nicht gefunden werden. Hier zeige ich die vollständige Installation von LivingWorld 1.1 auf meinem System. Windows XP und FSX sind beide deutsch. ![]() Warum findet er die SimObjekte nicht? Was ist hier nicht gut? Zu Deiner oben beschriebenen Lösung: 1. Warum ein Verzeichnis ANI_elephant_walk_livingworld bilden und nicht das Verzeichnis ANI_elephant_walk01_sm benutzen? Das ist im ReadMe.pdf von Ron Haertel nicht erwähnt. 2. Warum diese Einträge ins sim.cfg des Verzeichnisses ANI_elephant_walk_livingworld eintragen? Das ist im ReadMe.pdf von Ron Haertel nicht erwähnt. [General] category=GroundVehicle [contact_points] static_pitch=0.0 //degrees, pitch when at rest on the ground (+=up,-Dn) static_cg_height=0.0 //feet, altitude of CG when at rest on the ground [DesignSpecs] max_speed_mph=30 acceleration_constants=0.5,0.4 //Time constant (effects responsiveness), and max acceleration (GS) deceleration_constants=2.0,0.5 //Time constant (effects responsiveness), and max acceleration (GS) In meinem sim.cfg fehlen diese Einträge. Warum Ground Vehicles benutzen statt einfach nur animals? Ich hoffe sehr, dass wir diese Nuss knacken können.
____________________________________
Herzlich grüsst Max |
|
|
|
|
|
|
#494 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
@Lars
Moin Lars, das ist über Hawaii, mit dem 10m-Taburet-Mesh entstanden. Hawaii schaut damit fantastisch aus. Das Mesh gibts bei Flightsim.com und für die Westküste zieh ich mir gerade auch sein 10m-Mesh. @Max Moin Max, zu 1. Das hab ich deshalb gemacht, damit die Standard-Simobjects nicht verändert werden... zu 2. Natürlich steht das im PDF-File. Auf Seite 9 unter "Using existing Simobjects in FSX". Wenn nun Fehlermeldungen kommen, hast Du vielleicht nicht alle Punkte beachtet. Das ist genau die gleiche Logik wie bei der Aircraft.cfg und wenn Du AI-Traffic basteln würdest. Also drauf achten, dass Titel und der Aufruf des Titels in der Livingworld.cfg identisch sind. Im PDF steht auch was von "case matters", was ich dann mal so interpretieren würde, dass auch auf die Groß-/Kleinschreibung geachtet werden muss. Hab heute nur wenig Zeit, aber vielleicht kann ichs heute Abend mal testen.. |
|
|
|
#495 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668
|
Zitat:
Ich hoffe, jetzt nicht im falschen Zweig des Forums zu landen, wenn ich mal kurz nachfrage: Wie schaffe ich es, Eisberge darzustellen? Ich fliege schon lange in Polregionen rum, aber Eisberge? - ich fand keinen einzigen bisher. Auch Freeware oder Payware zum Thema konnte ich noch nicht finden mfG Alti |
|
|
|
|
|
|
#496 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
@Max
hab grad bissl rumprobiert und bekomme auch den Fehler. Keine Ahnung weshalb. Du könntest es ja auch so machen, wie er es im PDF beschreibt, aber dann solltest Du dir halt merken bzw. notieren, was da verändert wird, damits später nicht mit möglichen Addons, oder den Missionen Probleme gibt. Seltsamerweise steht bei mir bei dem Fehler Season 2, obwohl ich die auf 4 geändert hatte... @Alti könntest Du mir einen guten Startflughafen, oder ne gute Startposition nennen, dann schau ich mal nach Eisbergen. Hab momentan nicht so viel Zeit welche zu suchen, weshalb ich nicht lange suchen kann, aber ich schätz mal, dass Du Experte für Eisberge bist und genau weißt, wo welche sein sollten. |
|
|
|
#497 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 193
|
@Nils,
Ja, ich hatte den von Dir weiter oben beschriebenen Teil der Installation nicht gemacht. Das habe ich nun nachgeholt und gründlich kontrolliert. Trotzdem bekomme ich im DOS-Fenster kurz vor dem Start des FSX 18 mal die Meldung "Exception 22". Wenn ich den Debug Mode benutze <CommandLine>LivingWorld debug</CommandLine>, erscheinen mir die Daten richtig zu sein. Im Flug kann ich dennoch keine Tiere erkennen. Ich habe den SDK nicht installiert. Mein WinXP und er FSX sind deutsch. Ob das eine Rolle spielt? Was nun?
____________________________________
Herzlich grüsst Max |
|
|
|
|
|
#498 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hm sorry, keine Ahnung, was da schief läuft - mit der Sprachversion hat das aber nix zu tun.
Werd mich mit so Hardcorebasteleien erst ab nächste Woche richtig beschäftigen können, aber dann bekommen wir das schon hin. ![]() Aber das klären wir dann per PN, sonst geht hier die Übersicht flöten und der Thread ist ja eigentlich für die schönsten FSX-Screenshots gedacht.. |
|
|
|
#499 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 193
|
Wunderbares Tierbild.
Gerne nächste Woche per PN.
____________________________________
Herzlich grüsst Max |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|