![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9591 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2006
|
konnte mir leider keine bessere leisten ... hab noch eins vom start in tempelhof geknipst
![]()
|
|
|
#9592 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
@Matthias: Bei dem Segelflugzeug (oder in dem Fall besser: "Schulgleiter") handelt es sich um den Typ: SG-38. Eine Vorkriegskonstruktion, die aber auch noch bis in die 50/60er Jahre hinein zur Grundschulung eingesetzt wurde. Üblicherweise wurde der "SG" per Gummiseilstart am Hang (z.B. Wasserkuppe) gestartet.
Heute wäre dieser Gleiter wahrscheinlich als "Ultralight-Glider" eingestuft. Die Robin ist eine französische Konstruktion, die sehr häufig als F-Schleppflugzeug eingesetzt wird. Ein Schlepp zwischen der Robin und dem SG würde vermutlich mit Bruch des SGs enden. Die Robin fliegt erst mit 120-130km/h einigermassen, während der SG bei der Geschwindigkeit wohl längst schon die Ohren anlegen würde (Bruch). Bei der Szenerie handelt es sich um VFR Airfields 3 (Regensburg Oberhub). Gruß
|
|
|
#9593 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2006
|
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#9594 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
Noch hässlicher als der Echte...
![]()
|
|
|
#9595 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9596 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Hackt nur schön auf dem Armen rum, mir gefällt er!![]()
|
|
|
|
#9597 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
B25 bei einem Überführungsflug von Alaska aus....zum Abschied eine Steilkurve kurz vor Sonnenaufgang....
![]() Während in Deutschland Bob Hoover mit seiner Shrike Commander sein "Unwesen" - sprich Energy Management - Manöver fliegt... ![]()
|
|
|
#9598 |
|
Hero
![]() |
Singapore wird seine A380 aber net so bemalen....da stimmt was nicht, deswegen siehts auch so schlimm aus!
|
|
|
#9599 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
Was habt ihr gegen den A380? Ich finde, er sieht schön aus. Aber wenn ihr ihn nicht mögt...bitte schön
.... is euch ne Boeing lieber? Naja, ich wollte eh mal wieder Triple Seven fliegen. War aber nur eine Übungsrunde um EDDM.Pushback: ![]() Das Recht des Schwächeren ![]() Gleich kanns losgehen: ![]() Scenery: German Airports EDDM Flugzeug: Overland Boeing 777 Gruss Jan
|
|
|
#9600 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2006
|
muahahahah das bild zum "Recht des Schwächeren schaut ja sehr geil aus!" schöne shots!
@fumf: ist das die B25 von SW? sehr stimmungsvolles bild ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 498 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 498) | |
|
|