![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5021 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 42
Beiträge: 509
|
Ich hab mal meine Alphasim Saab Viggen für einen Trainingsflug in schlechtem Wetter rausgeholt. Hier mal ein paar Bilder davon.
Ready for Take Off! ![]() Hier ein paar Wolkenformationen und Bodennebel unter der Maschine...die Sicht is in dieser Höhe aber noch ok: ![]() Eine dicke fette Wolke im Hintergrund..darüber ein schöner blauer Himmel: ![]() Eine größere Stadt liegt im Nebel unter uns...könnte München sein: ![]() Und hier ein Blick aus dem VC während des Sinkfluges zurück unter die Wolkendecke: ![]() Rückflug Richtung ETSE (Erding) in dichtem Nebel und Regen: ![]() Dann kam nur noch die Landung, von der ich keine Bilder habe. Bei dem Wetter hatte ich zuviel zu tun beim Landen. Gruß Jan
____________________________________
Warte auf einen schönen Freeware A380 von POSKY oder IFDG. |
|
|
|
|
|
#5022 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 50
Beiträge: 118
|
Hallo janmethner
mal frage, von wo bist du gestartet bzw. gelandet?
____________________________________
Schöne Grüße euer Manuel |
|
|
|
|
|
#5023 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 37
Beiträge: 313
|
Landung ERDING, und wenn er von Rückflug spricht würde ich sagen, dort ist er auch gestartet, oder???
____________________________________
Grüße Felix |
|
|
|
|
|
#5024 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 42
Beiträge: 509
|
Gestartet bin ich auch in Erding...war nur ne kleine Spritztour.
Gruß Jan
____________________________________
Warte auf einen schönen Freeware A380 von POSKY oder IFDG. |
|
|
|
|
|
#5025 |
|
Inventar
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#5026 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921
|
hmmm pirates of the carribean oder?
|
|
|
|
|
|
#5027 |
|
Elite
![]() |
Die Personen sehen auf jeden Fall hammer geil aus!!!
|
|
|
|
|
|
#5028 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5029 |
|
Elite
![]() |
Sieht nach einer menge Spass aus, aber ich glaube da wird der Flusi schnell wieder zu einem Spiel.
![]()
____________________________________
Bis denn der Swen Meine Flightsim-Seite Luftfahrt Club Braunschweig CA Deutsche Piloten - Die Flusi Community Meine Bilder bei Planepictures.net und Airliners.net Sexiest Dance Videos |
|
|
|
|
|
#5030 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Ich bin gestern im Morgengrauen von Congo Town gestartet und hatte mir vorgenommen, nicht das GPS und den AP zu benutzen, sondern per VOR und ADF die Insel zu finden. Das ah dann so aus: Start von Congo Town, dann erst mal nach Norden bis ich Nassau VOR empfangen konnte. Bei intercept radial 253 auf diesem so lange outbound fliegen, bis der Empfang futsch ist und sich dabei merken, wie der Winddrift ist. Nach Verlust des VOR auf dem gleichen Heading weiterfliegen und wie gesagt Winddrift berücksichtigen, denn ab hier ist man auf sich selbst gestellt! Gleichzeitig auf 500ft sinken und alle Lichter und Transponder abstellen, man will ja kein Aufsehen erregen... Nach etwa 40 Minuten (nach intercepten des Radials) sollte man - wenn man sauber geflogen ist - die Insel sehen können. Wenn nicht: search pattern normal zur Windrichtung und hoffen, daß der Sprit reicht - sonst rechtzeitig aufgeben und umkehren ![]() Der Flug zum Frachter mit dem Robinson Heli ist aufgrund der Spritmenge ebenfalls ein sehr spannendes Unterfangen, und die Landung eine große Herausforderung (der ich nicht gewachsen war und nach wenigen Versuchen aufgrund von Spritmangel umkehren mußte) Der Flusi ist eben immer so real wie man möchte ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|