WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 07:35   #4511
Captain-Nico
Inventar

Standard

Serh schöne 737-500.

Ist das das Modell von 50North? Sieht irgendwie danach aus.

@Bozo Kannst du nicht einen Screenshotbericht machen. biiitttee

Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 11:56   #4512
TheFlyGuy
Veteran

Standard

@Simeon

Viel mehr als Deine Bilder beeindruckt mich die Tatsache, dass Du es offensichtlich geschafft hast auf der Ölplattform mit dem Heli zu landen. Gratulation! Ich kriege das Ding kaum gerade in die Luft, geschweige denn wieder runter. Habe die aktuelle FXP und den Artikel über die Bell auch zum Anlass genommen es wieder einmal mit einem Heli im FS zu probieren. Aber irgendwie komme ich mit den Teilen (zumindest in den Umsetzungen im MS-Flusi) nicht klar
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 13:21   #4513
Simeon S
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheFlyGuy
@Simeon

Viel mehr als Deine Bilder beeindruckt mich die Tatsache, dass Du es offensichtlich geschafft hast auf der Ölplattform mit dem Heli zu landen. Gratulation! Ich kriege das Ding kaum gerade in die Luft, geschweige denn wieder runter. Habe die aktuelle FXP und den Artikel über die Bell auch zum Anlass genommen es wieder einmal mit einem Heli im FS zu probieren. Aber irgendwie komme ich mit den Teilen (zumindest in den Umsetzungen im MS-Flusi) nicht klar
Ich kann Dich gut verstehen. Nachdem ich nach 1-2 Wochen Training relativ sicher im Anheben/Taxi/Absetzten war, habe ich mich auch zum ersten mal an die Ölplattformen gewagt. Das Ergebnis war ziemlich frustrierend, denn sichere Landungen waren mehr Zufall als Routine. Nachdem ich es einige Zeit später wieder probiert hatte und schon mehr Gefühl für Helis hatte, gings dann relativ sicher und gut.
Ich bin am Anfang mit der R22 gefolgen. Den Anflug habe ich meist in der Höhe des Landing-Pads gemacht. Das hatte zur Folge, daß ich durch den Einsetzten Bodeneffekt in die Höhe gehieft wurde und damit das Rumgeeier losging. Daraus gelernt, fliege ich nun etwas höher an (vielleicht 5-10 m) und veringere kurz vorm Aufsetzen die Höhe zügiger, so daß ich mit leicht forward speed quasi von oben auf das Pad komme. Dadurch spürt man den Bodeneffekt fast nicht bzw. ist er im normalen Sinne hilfreich, um ein "sanftes" Aufsetzen zu ermöglichen. Sanft ist für solche Sachen eh das falsche Wort. Mein Bruder war bei der Marine auf einer Fregatte. Die dort anfliegen Helis haben sich auch über dem Pad ausgerichtet 1-1,5 m Höhe. Wenn die Lage des Schiffes dann OK war haben sie sich auch mehr oder weniger "runterfallen" lassen, da die Rollbewegung und Windverwirbelungen ein normales Landen stark erschwerten.

Schöne Grüße

Simeon
Alt 23.02.2006, 16:41   #4514
H.-J. Jeran
Elite

Standard

Ein Wetter für echte Kerle.

IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 17:19   #4515
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Achim,

was stellst Du denn da mit der Stationair an? Mach, daß Du schnell Boden unter den "Puschen" bekommst. Ich würde nur nach Egelsbach ausweichen, in FRA ist man nach einer Landung seine gesamte Geldbörse los. Klasse Screenshot!

Tschau,
Tobi

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 21:13   #4516
Obi-Wan
Inventar

Standard

Stimmt ganz genau, das mit der Geldbörse.

Wenn man sich ganz blöd anstellt, kann sogar nur ein Crossing ausschlag gebend für einen Lizenzverlust sein.

Zur Erklärung, hier was ich meine. Ist für ein Quiz aus einem anderen Forum.

Herr Müller, seineszeichens seit 20 Jahren PPL-A (SE) Inhaber möchte mit ein paar Freunden und der Vereins Baron VFR von Bielefeld nach Egelsbach, die Flugroute hat er bereits zuhause erledigt. Als er dann am Platz angekommen ist, schleppt er die Baron zur 'Tanke' und betankt sie ordnungsgemäß nach seinen Berechnungen. Da beim Wiederverschließen der Tankdeckel klemmt muß er ihn mit Gewalt schließen. Da es noch dauert bis seine Freunde kommen, setzt er sich in die Platz Kneipe und bestellt sich ein Alster. Als die Freunde dann kommen bezahlt er und sie gehen gemeinsam zur Maschine, die noch an der Tankstelle steht. Während Herr Müller die Maschine aufschließt und die ersten Checks durchgeht steht einer der Freunde draußen und raucht seine Zigarette zuende. Nachdem alles erledigt ist und Herr Müller die Frequenz 118.25 für Bielefeld INFO eingedreht hat merken sie das INFO nicht besetzt ist. Da es Montag morgens ist und deswegen bis auf ein paar Segler keiner unterwegs ist. Sie entscheiden sich, auf der Bahn 11 zu starten. Weil INFO nicht besetzt ist plant der Pilot ein Direkt Abflug. Bei der Hälfte der Bahn merkt er ein gelbes Blinklicht, aber dies wird nicht weiter beachtet und er führt den Startlauf weiter.

- Zeitsprung -

EDDF ist bereits in Sicht und er requestet ein Midfield crossing, welches er auch genehmigt bekommt. Darauf hin beginnt er einen Sinkflug auf 500ft um wenigstens was von Frankfurt zu sehen, denn das Wetter ist auch nicht mehr so rosig. Über dem Platz beginnt er einen Turn nach 249°. Nachdem er den Turn beendet hat bekommt er über die Frequenz von der Lotsin ein Standpauke die sich gewaschen hat. Danach ist ihm die Lust nach einer Seightseing Tour über Mainhatten vergangen und er fliegt schnurstracks nach Egelsbach, wo er bereits von einem ,zufällig anwesenden, Beamten des LBA's empfangen wird.

Frage ist, was alles falsch gemacht worden ist.

So, damit das nicht ganz OT ist, hier noch ein Bild von einem meiner letzten Flüge.

Alt 23.02.2006, 22:14   #4517
Simeon S
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von VFR-Flieger Tobi
Hi Achim,

was stellst Du denn da mit der Stationair an? Mach, daß Du schnell Boden unter den "Puschen" bekommst. Ich würde nur nach Egelsbach ausweichen, in FRA ist man nach einer Landung seine gesamte Geldbörse los. Klasse Screenshot!

Tschau,
Tobi
Ich schließe mich allen Kommentaren widerspruchslos an!

Simeon
Alt 24.02.2006, 00:04   #4518
Paule D-EHCF
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AirbusFan21
Serh schöne 737-500.

Ist das das Modell von 50North? Sieht irgendwie danach aus.
Si Senor! Ist die 50N!

Gruß Chris

Meine Files bei \"AVSIM\"
Meine Bilder bei \"Flugzeugbilder.de\"
Meine Bilder bei VirtualSpotterpix\"
Mein Video bei \"YouTube \"

Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 07:25   #4519
Captain-Nico
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von VFR-Flieger Tobi

Ich würde nur nach Egelsbach ausweichen, in FRA ist man nach einer Landung seine gesamte Geldbörse los.

Kannst du das bitte DBA und DLH erzählen? Gestern am FLugschalter kamen sie mit pro Person Berlin Tegel nach Franfurt für 118 €.

Wie hoch ist eigentlich die Landegebühr in FRAnkfurt?

Gruß
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 12:33   #4520
Mave755
Hero

Standard

Danke für die genaue Beschreibung Simeon !!

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort