![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4431 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Moin Nino,
von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen im Forum. ![]() ![]() @Dieter & Julius Wirklich klasse Bilder! Ich müsste auch noch welche auf meinem heimischen Rechner haben. Im Sommer bin ich mit dem Rad von Münster nach Norden-Norddeich gefahren. Es waren rund 300KM (genaue Streckenlänge habe ich nicht mehr im Kopf). Auf der gesamten Tour bin ich gleich an sechs Flugplätzen vorbeigekommen. 1. EDDG / FMO Münster-Osnabrück 2. EDXE Rheine-Eschendorf 3. Hopsten AB 4. EDWF Leer-Papenbrg 5. Segelfluggelände (irgendwo am DEK) 6. EDWS Norden Norddeich Es war einfach genial. Vor allem in der Nähe von Hopsten habe ich ununterbrochen die Luftwaffe bei Übungen beobachten können. Es war ziemlich gefährlich, wenn man zu 80% beim Radfahren in die Luft guckt. In Rheine ist zudem noch das Heer mit ihren Transporthubschraubern stationiert. ![]() So, ziemlich OT. ![]() @Nico Bozo arbeiter bestimmt 24h an meinem Wünschpaint für die Beech 58 Baron. ![]() Tschau, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4432 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() ![]() ...auch wenn du ein (Air)Busflieger bist ![]() ![]()
![]() |
#4433 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() na Toby, dann hättest du auch noch vollns nach Harle radeln können!
![]() (lagsam sollten wir nen neuen Thread aufmachen! ![]() ![]() der JUlius
![]() |
#4434 |
Elite
![]() |
![]() hallo dieter,
ich habe jetzt die bilder gefunden von usedom. hier also die BN-2 der usedomer fluggesellschaft - war nur kurz im einsatz: ![]() und noch ein anderes bild von der rampe mit AN-2: ![]()
![]() |
#4435 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Benni,
sehr schöne Bilder, die Du da geschossen hast. Was mir nur aufgefallen ist, die BN hat ja die selbe Kennung wie die von Helgoland Airlines. Vielleicht war sie ja mal ausgeliehen oder etwas ähnliches? Schönen Tag noch und viele Grüße
![]() |
#4436 |
Elite
![]() |
![]() soweit ich weiß wurde das flugzeug damals verkauft von helgoland airlines. soweit ich mich erinner stand die maschine erst besitzerlos herum. mist das ich mich so schlecht erinnern kann. ich hatte damals ein bischen herumgefprscht weil mich die history interessiert hat.
mich würde gerade interessiern wo sie heute ist. hat vielleicht wer dieses JP verzeichnis? ich habe gerade nochmal selbst per google geschaut. die D-IORF war 2004 bei ebay (!!!) zu haben und wurde auch bei www.controller.com gehandelt (BRITTEN NORMAN BN-2A-26, 1979, S/N: 2020, D-IORF, 2001 Paint, 2001 Int, For Sale - $297,840 (Price entered as $240,000 Euro.). das letzte foto das ich von der D-IORF gefunden habe zeigt die maschine abgestellt in kopenhagen/roskilde letzten juni (http://www.vliegadvies.nl/jetstar/rke/).
![]() |
#4437 |
Elite
![]() |
![]() hm - nochmal ich zu dem thema
![]() ich bin ja dauernd in kopenhagen und der gegend und da fällt mir gerade ein das genau im fraglichen zeitraum von kopenhagen/roskilde eine BN-2 neu angemeldet wurde (dk reg.)? ***EDIT: mist, habe jetzt mal auf airliners.net gesucht. also mit der neuen BN-2 in dänemark lag ich zwar richtig (gehört zu Copenhagen Air Taxi), ist aber ne BN-2B-26 mit spitzer nase, ex EC-FFZ.
![]() |
#4438 |
Master
![]() |
![]() Mein zweites Bild in diesem Ordner:
![]()
![]() |
#4439 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Guten Abend allerseits,
@Julius Ich glaube das hätte ich nicht mehr geschafft. ![]() Anbei findet Ihr einige Bilder von mir. ![]() EDWS Norden-Norddeich ![]() ![]() ![]() EDDG / FMO / Münster-Osnabrück ![]() ![]() Hier einfach noch drei restliche Bilder (musste einfach sein). ![]() ![]() Windkraftanlagen in Emden. ![]() Wegweiser, nur für Radfahrer. ![]() ![]() Spitzenkraftwerk in Meppen: Das größte Gemälde der Welt. ![]() Das war jetzt aber wirklich OT. Entschuldigt den kleinen Exkurs, es passte gerade so schön. Die Performance liegt übrigens weitaus über 600FPS. ![]() Viele Grüße, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4440 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Tobi,
herrliche Bilder, die Du da von Deiner Rad-Tour mitgebracht hast. Schönen Abend noch und liebe Grüße
![]() |