Erstens gibt es Leute, die sehr wohl feedback geben, vor allem die Unzufriedenen natürlich, aber das ist auch eine Info. Außerdem gibt es neben Autotouring schätzungsweise 100 deutschsprachige Publikationen, in denen etwas über Reifen stehen kann, vor allem so Motorsportzeugs bzw. alle möglichen Autozeitschriften.
Der Punkt ist: wenn einer 20 Jahre Reifen montiert, mag er keine Intelligenzbestie sein, aber einen Haufen Info zum Thema, die ich nicht habe, wird er haben. So er relativ zum Rest dieses Berufsstandes vielleicht sogar überdurchschnittlich hell erscheint, kann er sicher besser beraten als ich.
Und ich red eindeutig vom Hackler in der Werkstatt, nicht vom Büro, wo nur Verkaufen zählt. Der Hackler hat davon nichts, der empfahl bisher, wie ebenfalls schon gesagt, noch nie was teureres als unteres Mittelfeld, preislich gesehen.
Ich lass ihn zudem Winter/Sommer umstecken und dabei jedes Mal wuchten, mir liegt was an möglichst runden leisen vibrationsarmen sowie sicheren Reifen, und so habe ich da halt eine andere Beziehung dazu.
|