![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Moin,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit http://esscoaircraft.com/ gemacht indem er dort was bestellt hat? Das angebot ist ja nicht schlecht und 50$ wäre mir das ein oder andere Manual auf jeden fall wert aber ich hab keine Vorstellung was durch Versandkosten noch dazukommen kann. Mich würde interessieren ob man sich dort zuerst irgendwie anmelden muss oder wie das allgemein so abläuft. Wie lange die Lieferung dauert. Und vor allem mit welchen Versandkosten ich in Deutschland zu rechnen habe.
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Ich habe mal gehört, dass du bei Original AOMs bzw. kopierten Unterlagen aufgrund des Gewichts mit Versandkosten ungefähr in Höhe des Kaufpreises rechnen kannst.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Genau so ist es. Die verschicken nur mit UPS oder Fedex, weil man diese Sendungen nachverfolgen kann (bei normaler Post geht das nicht). Und das ist leider heftig teuer, so im Bereich 70-80 US$ je nach Gewicht.
Erschwerend kommt hinzu , dass der Zoll diese Versandkosten in den zu verzollenden Betrag mit einrechnet, so dass du hinterher gut auf das 2,5-fache des Preises des Manuals kommst. Anmelden braucht man sich nicht, einfach bestellen. Lieferung dauert 3-4 Tage. Es sind übrigens Kopien in Pappordnern, nicht dass du da Original-Ordner erwartest. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() danke euch beiden.
Dann werd ich mir das mit den AOM´s sein lassen. Aber die bieten ja auch Training Manuals bzw. Dokumentationen oder Studying Guides an die weniger wiegen werden als AOM´s. Kann ich irgendwie erfahren was Wiegt oder besser im Versand kostet? (oder noch besser kennt ihr sowas wie Essco Aircraft in Europa oder Deutschland? oder ne internet adresse?)
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo Elmar,
über das Gewicht kann ich auch nur spekulieren. Keine Ahnung woher du das erfahren könntest. Wenn du erstmal ein Gewicht hast, kannst du dir einen ungefähren Preis über www.ups.com raussuchen. Musst halt mal ein bisschen mit verschiedenen Paketgrößen und Optionen spielen um einen ungefähren Preis rauszukriegen. Hab das vorhin mal mit 10kg probiert und habe Preise um die 100€ rausgekriegt. Ob es so einen Versand in Deutschland gibt? Ich wage zu behaupten, dass du da nicht fündig wirst. Zumindest würde ich dann nicht mehr verstehen, warum ich schon häufiger von Leuten aus Deutschland gehört habe, die in Amerika bestellt haben. Wie gesagt, eigene Erfahrungen habe ich keine.
![]() |