![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() So langsam geht mein Projekt mit dem Scheibenwischermotor als Control loader langsam vorran.
Viele gute erste Ergebnisse die ich mal ohne Servo Electronic gemacht habe ( alles noch unterwegs aus Australien). Der Motor hat ein kräftiger Drehmoment. Die Übersetzung ist Stabil und lasst sich gut entgegendarbeiten. Die Versuche mit Strom ware absolut geil. Der Widerstand ist unglaublisch und der motor hält gut ohne zuviel aufzuwärmen. Jetzt sobald die Elctronic da ist wird alles über Iocard Servo Controller verkabelt und bekommt die offsets vom Pitch Trim über FSUIPC. Bin gespannt. Weitere Bilder folgen. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() weitere Bilder........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() noch eins...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() letzte....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hi Roger, saubere Arbeit, was genau tun die Motoren? ist das der "Bewegungswiderstand"?
greez Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Roger
Endlich sieht man von dir auch mal wieder etwas neues. Dachte schone ich war die ganze zeit der einzige der baut ![]() Deine idee gefaellt mir gut. Da ich ja meine saeulen auch neu bauen werde, koennte ich solch ein system noch gut implementieren. Soll der motor dann die saeulen als autopilot bewegen oder soll es eine simulation der AFU (artifical feel unit) werden? Wenn ja, koennte man somit auf daempfer und federkraefte verzichten ! Gruesse,Daniel
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() @ Phil....
Du warst schneller...hattest deine (meine) frage schon gepostet als ich noch getippt habe....
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo Phil und Daniel,
Wie gesagt wird der Motor mit dem "Pitch Trim" eingestellt. Was wird passieren. Während das "Take Off" z.B. ist der Pitch Trim in der mittege Position. Solbald ich ziehen werde, wird der Motor alles tun für in die mittige Position zurück zu kommen. Dabei erzeugt sich eine Art "Force-Feedback" Das würde der Motor auch schaffen würde ich keine Gegenkraft ausüben. Für diesen Widerstand zu gewPaltigen werde ich wie man es in der Wirklichkeit tut, den Trim in die Climb Position regeln und so wird der Servo Motor wieder ruhig. Das ist effektiv eine Art "Artificial feel unit". Normalerweise, wenn FS2004 genau so programmiert wäre wie X-Plane könnte mann die Aerodynamische Kräften die sich auf die "Elevators" ausüben in den Servo weitergeben. Leider ist FS2004 schrottig in diesem Bereich. So habe ich mich entschieden diesen Effekt über die Trimeinstellung zu steuern, was letzt endlich auch sehr nah an der Wirklichkeit liegt. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]() Hallo Roger,
zu AFU faellt mir dieser Link wieder ein, vielleicht hilfts ja... http://www.avsim.com/project757/pics/howto1.html Manuel
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Hallo Manuel,
Es ist eine interessante Weise.Ganz klug gemacht. Ich bin jetzt aber nach meine erste Versuche überzeugt dass, genau sowie in profi Simulatoren, nur ein Motor das echte "AFU" geben kann. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |