![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
also, ich hab mir da ja vor einer woche einen neuen pc gekauft. war so ein komplett-dings vom exacomp, aber selber zusammengebaut weil billiger.
jedenfalls hab ich xp draufgetan, soweit alles ok. irgendwann nach der installation vom x-ten treiber hat er dann angefangen, beim neustart "ERROR LOADING OS" von sich zu geben. sobald man die kistet ausschaltet und wieder einschaltet geht alles ganz normal, nur den neustart mag sie nicht. nachdem ich beim graka-treiber ziemlich rumgeschissen habe, hab ich den rechner formatiert und neu aufgesetzt. und was is? gleiches problem irgendwelche ideen? thx zwergerl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Verstellt sich vielleicht die Bootreihenfolge im BIOS?
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
eigentlich hab ichs ja schon bewußt so eingestellt, dass er erst versucht von cd zu booten
kann es sein, dass er die error-meldung gibt, wenn keine oder eine nicht-bootfähige cd/dvd im laufwerk ist? habs jetzt umgestellt, einmal neu gestartet, hat gefunzt. mal sehen ob das so bleibt. danke erstmal ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hochauflösend
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
tja, das wäre auch meine meinung gewesen....
vielleicht hat er immer die ide zuerst erkannt, egal, jetzt gehts, mal sehen ob das so bleibt. mal testen was passiert, wenn ich die alte ide-platte abstecke, hochfahre, wieder anstecke und nochmal boote. vielleicht haut er mir da ja die bootreihenfolge durcheinander. danke für die rasche hilfe ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Hochauflösend
|
Zitat:
Zitat: