![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Weis jemand wie man beim EPoX 8KTA3+PRO das Raid Bios updaten kann.
Wenn ich das Update-Programm starte (von d. Highpoint Page) sagt er, das er keinen Controller gefunden hat. Danke! auma |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich glaube du bist besser beraten, wenn du dein problem unter "hardware probleme" oder "tunning, cooling, overclocking" postest.
hier wird dein posting nicht von so vielen leuten gelesen, dieses forum dient eher der kundmachung von neuen treiber/bios updates zum download ![]()
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() gar nicht soweit ich weis, auf anfrage bei epox erhielt ich die antwort das das bios des raidcontrollers mit dem bios des motherboards aktualisiert wird. angeblich gibt es aber den bug das trotzdem nur das datum des erstinstallierten raidcontrollersbioses angezeigt wird. obs stimmt wissen die hardwaregötter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Warum willst Du eigentlich updaten? Gibts ein Problem? Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() ... ich möchte gerne Linux installieren, das geht aber nur, wenn ich Bios Version 2.0 oder höher habe!
Einen Vorteil hat das ganze noch, mit dem neuen Bios Versionen, kann man die größe der Daten-Pakete von 64kb-2MB einstellen, bei der alten Version nur bis 64kb. (Größere Pakete, weniger Arbeit, höhere Geschwindigkeit). Ich habe zwar jetzt eine gepatchte Version des MoBo Bios gefunden, bei der der Raid-Controller auch Upgedatet wird, nur funktioniert das ganze nicht, worauf ich mein Windows und meine Daten verloren hatte ![]() Gottseidank habe ich von meinen Daten noch ein Backup gemacht ![]() MfG auma |
![]() |
![]() |
![]() |