WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 21:05   #1
ingomar
rh 805007434729099

Benutzerbild von ingomar

Standard

tja, da schliesst sich der kreis: wenn schon iis da ist, scheidet wiki aus. wenn sql, braucht´s nicht....
damit sind wir grad bei meiner ursprünglichen aussage: "macht keinen sinn, oder ist grad akademisch interessant".

"wenn einem selber das knowhow fehlt, sollte man sich einen passenden dienstleister suchen" - richtig. wenns aber nicht geht, gehts auch mit einem dienstleister nicht (die haben auch nur rhce/lpi und programmieren für die gängigen standards)...

würde mich übrigens freuen, das eventuell separat zu diskutieren - suche immer ideen für "spielwiesen" und neue funktionen, die das leben leichter machen können.

so, zurück zum thema : ich würd einen hp ml11x/ml350 nehmen (ev.hot plug festplatten, solide maschine); drauf einen SBS2003 installieren und fürs backup ein kleines ultrium nehmen.
wenns von interesse ist, kann man ja die maschine in weiterer folge um vmware server oder ESXi erweitern - man verbaut sich dadurch nichts.
ingomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 08:41   #2
buntstift
Veteran

Mein Computer

Standard

@spunz
das kann ich leider mangels erfahrung mit sp oder ähnlichen produkten nicht vergleichen. würd gern mal mit sowas rumspielen, mal sehen was möglich is usw ... muss mir mal testversionen suchen. die wirds ja wohl geben, bei diesen preisen?

ich hätte schon angenommen dass man eine sso-lösung mit einem AD und software die ldap beherrscht hinbringt. schließlich basiert das AD ja auch auf ldap?
aber dass das wirklich so kompliziert ist. naja mir fehlt da einfach die erfahrung. leider!
buntstift ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort