![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() Moin,
ich habe gleich zwei Fragen: 1) Wo gibt es einen Taster, mit dem man in "zwei Richtungen" tasten kann, oben und unten. Für einen elektrischen Flapsschalter. So einen gibt es in der Real Aviation auch. und zweitens: Ist es möglich mittels eines Drehencoders mit intigriertem (wie immer man das schreibt) Taster mittels FSBUS die NAV und COM Freq. anzusteuern. Also genauer -Drehen, Zahl vorm Komma einstellen---drücken--- Zahl vorm Komma einstellen. Ich hoffe ihr habt beide Fragen verstanden ![]() Gruß Hannes
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Hannes,
meinst Du einen Kippschalter (Taster) - die bekommst Du z.B. bei Conrad. Zu Deiner 2. Frage - Wenn Deine Software es unterstützt dann kannst Du auch so eine Funktion realisieren - alles was Du in Deiner Software tun kannst läßt sich mit FSBUS - zum Teil über Umwege - realisieren - notfalls mit key2Mouse. Du darfst nur nicht Deinen Drehgeber auf das display routen sondrn direkt an Deine Applikation - das display widerum zeigt nur das an was es aus der Software ausliest - Nachteil ist hierbei ein "verzögertes update" des displays. Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
So ähnlich wie der Trimmschalter am 737 Yoke, nur als fertiger Schalter. Hannes ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Hannes,
den Trimmschalter gibt es ebenfalls als Taster - Du kannst nach oben und nach unten tasten, er kehrt immer wieder zurück in die Mittelstellung - ist es das ??? Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo, Hannes!
Ich glaube, was du meinst, ist ein Kipptaster. Einfach im Conradkatalog nach Kippschaltern mit Schaltsystem (on)-off-(on) suchen die () stehen für Tastfunktion, ohne Einrasten. HTH michi
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke, ich habe gefunden was ich brauche.
Nochmal zu den Drehencodern. Ich fliege ja selber und da haben wir zum einstellen der Frequenzen zwei Knöpfe übereinander. Mit dem oberen stellen wir die Klammer hinter dem Komma ein und mit dem darunter die Zahl vor dem Komma. Weiß einer wo es solche Schalter gibt? Gruß Hannes
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Nochmal zur Verdeutlichung, ich habe es ein wenig kompliziert formuliert
![]() So sehen die Dinger von Flightdecksolutions aus: Schalter von FDS Wer weiß wann die rauskommen, also gibt es die noch irgendwo anders? Gruß Hannes ![]()
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2002
|
![]() Die radio knopfe von fds mussen noch an einen dreheschalter angeschlossen werden.
So einen schalter wie im echten Flugzeug benutzt wird gibts by Grayhill. Wenn ich es richtig habe kan mann dreheimpulsgeber nich direct an FSKEY anschliesen. Ich habe ein pdf document gefunden das beschreibt wie das gehen soll. Es ist einen extra kleinennPCB benotigt. Das document ist zu gros um es als attachment mit zu schicken. Die text habe ich kopiert als txt document.(sehe attachment) Wer das originale pdf haben woll (mit zeignung des PCB's) soll mich e-mailen norbert.bosch@wanadoo.nl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2002
|
![]() http://home.hccnet.nl/r.vries/zip-files/redec09b.pdf
Hier ist die link die ich erwahnt im forigen mail Norbert Bosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
![]() Jan737 is busy with www.dvcweb.nl da eine platine von zu machen auf eine Euro karte. 8x auf eine PCB. Thanx to the Designer of that project. !
![]() |