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IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit

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Alt 30.04.2006, 13:32   #1
Eltoro
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Standard ELBA Fehlermeldung und Sperre

hab heute versucht zwei überweisungen und einen dauerauftrag eizugeben und als ich bei der tan eingabe angekommen bin ist auf einmal eine fehlermeldung beim dauerauftrag gekommen (kann nicht sagen was es war, war kein satz sondern nur eine rote buchstaben und zahlensuppe mit etwa einer zeile länge) das könnte ja noch am montags feiertag liegen dachte ich mir. dann hab ich versucht die zwei überweisungen durchzuführen, hat aber bei den tan codes eine meldung gegeben (kann aber auch sein dass der tan schon verwendet wurde)

nur mal eine fiktive annahme: falls jemand meine tans gepished hat und sich was überweisen sollte kann dass überhaupt gehen mit der kombination Wochenende Feiertag und gesperrtem Konto ?!?

Übrigens ist es ein Witz dass am WE keine Hotline zur verfügung steht !!!
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Alt 30.04.2006, 20:56   #2
Christoph
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Hallo Eltoro,
hast Du den Fehler der Hotline per Mail gemeldet?
Vielleicht ist da wer.

Hast Du die TANs richtig eingegeben. Zahl vorderes Feld, den Rest in´s zweite Feld, nehme ich aber an?

Kommst Du noch in Dein Konto hinein oder ist der Zugang gesperrt?
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

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Alt 01.05.2006, 09:31   #3
Eltoro
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hotline hab ich versucht, leider nur wochentags und auch nicht an feiertagen. ich hab ihnen aber über die homepage der bank eine mail geschrieben (und einen screenshot davon gemacht).

eingabe war sicher richtig, konto und auch der zugang zu elba ist derzeit gesperrt, darum auch die frage ob jemand bei einem gesperrten konto überhaupt was machen kann und ob überweisungen rausgehen wenn ein konto gesperrt ist ?
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Alt 01.05.2006, 10:55   #4
Christoph
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Hallo Eltoro,
ich kann mir nicht vorstellen, daß von einem gesperrten Konto Zahlungen durchgeführt werden.
Es ist aber die Frage, die kann ich nicht beantworten, ob nur der Kontozugang oder das gesamte Konto gesperrt ist.

Ich würde gleich morgen früh die Hotline oder Deinen Berater anrufen.

Gib bitte Nachricht was passiert ist, bzw. was bei einer Konto- bzw. Zugangssperre geschieht. Wir haben auch ein ELBA-Konto und es ist gut zu wissen was in einem solchen Fall los ist. Danke.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

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Alt 02.05.2006, 18:21   #5
Eltoro
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also es gab mal keine abbuchung und das konto funzt wieder, es ist schriftlich wieder zu entsperren und keiner weiß so recht warum die überweisung nicht funktioniert hat. ich werde nochmals nachfragen ob auch das konto selbst gesperrt wurde oder nur elba (habs nicht selbst wieder entsperren lassen)
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Alt 02.05.2006, 20:58   #6
Christoph
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Danke mal für die Info.
Zusatzfrage: was heißt "es ist schriftlich wieder zu entsperren"?
Bekommst Du da neue Nummer und PW per Post?
Bei Netbanking kann das ein Mitarbeiter online, wenn er Dich kennt.

Laß´ bitte lesen wenn Du mehr weißt, ich bin für solche Fälle gern gewappnet.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

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Alt 04.05.2006, 22:45   #7
fredl
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ich wurde auch schon von Elba gesperrt (hab falsche Pin eingegeben, irrtümlich PIN 42, wollte für die nächste Überweisung dann einen noch nicht benutzten Pin <42 eingeben, was nicht funzte).
Am nächsten Morgen hat mich mein Berater, bei dem ich gesessen bin über die Hotline freischalten lassen (offensichtlich wollens die auch schriftlich, er konnte sie aber überreden es tel. zumachen).
Er hat mir dann erklärt, wenn man einen höheren Pincode eingibt, sind auch alle bisher noch nicht werwendeten ungültig (Sicherheitsbestimmung wegen phishing)
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Alt 05.05.2006, 23:55   #8
fk132
Veteran
 
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By the way, das ist schon so seit Jahresbeginn, habt ihr alle als zuschrieb mit neuen Tans bekommen. Und ab 3.Mai gibts wieder n neues verfahren, also schön Brav eure Postkästen durchsuchen.

MFG
____________________________________
Unwissenheit ist ein Segen!
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