WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2002, 11:01   #11
Walter-F
Master

Standard

Hi Blackbird!

Ich stelle meine Arbeit gerne zur Verfügung, glaube aber nicht, dass Interesse besteht. Soweit ich das mitgekriegt habe schwingt da ein Echtheitsanspruch mit. Die Leute erfreuen sich daran, dass genau um 18:22 GMT eine United 744 nach Osaka von LAX abhebt. Dabei ist es offensichtlich egal, dass der echte Jumbo Luftstraßen folgen, mil. Sperrgebieten ausweichen, und viele andere Sachen beachten muss. Nur einen geringen Teil seines Weges kann er direttissima Fliegen wie die AI's. Auch hat sich der Autor keine Gedanken über Flugzeugrotationen gemacht. Die sind im Flusi auch nicht nachstellbar, da sie, besonders bei Langstreckenfliegern über mehrere Wochen gehen. (Schon Loks der Bundesbahnen haben Umläufe die mehrere Wochen beanspruchen). Manche sind auch nicht genau eine Woche, sondern z.B. 10 Tage oder 22 Tage. Was auch immer.
Nun meine Arbeit erhebt ausdrücklich NICHT den Anspruch auf Echtheit. Ich schaue hauptsächlich darauf, dass die Flieger nicht zu lange am Boden picken und Gates verstellen. Ich hätte gerne max. nur eine Stunde gehabt, aber dann wäre die Arbeit ins Unendliche ausgeufert. Vielleicht mach ich das noch, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich. Ich warte da lieber auf Thomas Molitor, der eine Softwarelösung im Kopf hat, die aber, wie er mir schrieb, nicht überall funktionieren kann. Die werde ich dann über meine Pläne drüberlaufen lassen und den Rest der Pläne anschließend einfach killen.

Thomas Molitors AITM ist auch die Antwort auf deinen zweiten Absatz. Ob DAU oder nicht, dieses Tool erledigt alles für dich.

LG Walter