![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Andererseits 300,- ist auch nicht wenig Holz - um 480 gibts schon ein HP Compaq 6720s...
Mir wär das Ding zu beschnitten, alleine der Speicher, wenn ich zB im Wohnzimmer surfe, dann will ich vielleicht auch nebenbei einen Download starten, mittels Citrix abundzu mit der Arbeit verbinden oder auch einen Film anschaun... prinzipiell nicht schlecht, ich leg allerdings lieber 180€ drauf und hab wirklich ein Notebook!
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#33 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() HTC = Hersteller der meisten WindowsMobile Geräte bevor sie vom Provider verwurschtet werden
Kaiser = Codename des Produktes aka Trion/Vario 3/VPA Compact 4 T-Mob. Vario 2 entspricht dem HTC TyTN.
![]() |
#34 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hallo Leute!
Sooo nachdem ich meinen eeePC nun seit einer Woche habe...hier in kurzer Bericht. Anforderungen: 1: im Web surfen 2: E-Mail und IM Kommunikation 3: Musik und Video wiedergeben 4: Remotedesktopverbindungen zu anderen Rechner (per SSH, VNC und per Logmein) 5: Office Dokumente bearbeiten 6: Website Verwaltung 7: Serien von onlinetvrecorder.com runterladen, dekodieren Erfüllungsgrad der Anforderungen: 100 % Tastatur: Sie ist klein, das stimmt..aber ich führe all meine IM-Kommunikation auf Ihr durch (vorallem wenn ich unterwegs bin), und es ist für meine Handgrösse überhaupt kein Problem, nach einer ca. 1-2 stündigen Gewöhnungszeit. Speicher: Also ich hab daheim ne 160 GB 2,5 Zoll HDD mit FAT und NTFS Partitionen. Beide FS werden nativ gelesen und beschrieben. Ansonst hab ich noch ne 8 GB SDHC Karte immer drinnen für die wichtigsten Dinge... Bildschirm: Ok. klein. ungewohnt..aber zum Surfen, Mail und IM groß genug vorallem wenn ich unterwegs oder @work bin. Daheim wird der kleine mit einem USB Stecker und einem VGA Kabel an die große Peripherie angesteckt..und läuft schon auf 1280x1024... Also das ganze für 300 €, ich bin zu 100% zufrieden. Und wenn ich mich ein bisschen mehr gespielt habe..und wine incl. CnC Generals zum Laufen gebracht habe, brauche ich meine WINXP-PC endlich nie wieder einschalten ![]() Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
![]() |
#35 | |
Tux Fan
![]() |
![]() Zitat:
1. wie ist es beim Surfen, musst du oft horizontal scrollen? Bei manchen Seiten ist mir mein 19"er mit 1024 noch zu klein. 2. Wie schaut es aus mit der Akkuleistung, wie lange hält er im normalen Betrieb (surfen, Film schauen)? 3. Wie laut ist das Teil im Betrieb? Ich stell mir vor ich sitze im Wohnzimmer neben meiner Holden, Sie will Fernsehn, gibt es Stunk (gut, das kannst du nicht wissen ![]() mfg Schappenberg
![]() |
![]() |
#36 |
Master
|
![]() <zitat>
na dann Frag ich mal: 1. wie ist es beim Surfen, musst du oft horizontal scrollen? Bei manchen Seiten ist mir mein 19"er mit 1024 noch zu klein. 2. Wie schaut es aus mit der Akkuleistung, wie lange hält er im normalen Betrieb (surfen, Film schauen)? 3. Wie laut ist das Teil im Betrieb? Ich stell mir vor ich sitze im Wohnzimmer neben meiner Holden, Sie will Fernsehn, gibt es Stunk (gut, das kannst du nicht wissen )? </zitat> 1:Naja auf dem großen Bildschirm nicht..und beim 7" ist es nicht so schlimm 2: Also surfen (incl. WLAN) ca. 2,5-3 Std. bez. Film schauen würde ich sagen ebenfalls 2,5-3 Std (hab ich aber noch nicht ausprobiert) 3: Also wenn Deine Holde Ihn hören will muß Sie sich aber zum eee-PC kuscheln statt zu Dir ;-)...Nein also selbst wenn der Lüfter mal laufen sollte...fast unhörbar. Gerne weitere Fragen ![]()
![]() |
#37 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich denke, für unterwegs ist das Gerät, vor allem um rund € 300.- gar nicht mal so schlecht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Master
|
![]() zum Thema unterwegs:
Er unterstützt ohne extra Installation die gängigen HUAWEI E220 und E960 USB-Boxen von div. österreischischen Mobil-Providern. Einfach Box anschließen, über Netzwerk eine neue HSDPA-3G Verbindung erstellen..Provider auswählen und los gehts.
![]() |
#39 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na ois dann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Der Unvergleichliche
![]() |