![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() @hellcat
kenn mich damit wirklich nicht aus... ...aber wenn ich etwas von jem. bekomme dessen adresse nicht zu dem account passt würde ich es auf jeden fall als ÜBERTRAGEN DES KONTOS ansehen des weiteren halte ich es für eine frechheit meine persönliche daten an mehrere dritte weiterzugeben ohne mich vor dem kauf darauf hinzuweisen |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() es gibt sogenante verkaufsagenten, das ist erlaubt. muss aber in der artikelbeschreibung stehen dass er ein verkaufsagent ist.
auf alle fälle ebay melden, ich hatte auch mal ein problem aber das dauerte bis es gelöst war.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Würde mich aber freuen wenn du posten könntest, was nun ebay dazu sagt. Auf alle Fälle würde ich das in seiner Bewertung vermerken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
vielen Dank fuer Ihre Mitteilung. Mein Name ist ---. Sie haben uns darueber informiert, dass ein eBay-Mitglied moeglicherweise gegen die eBay-Grundsaetze verstoesst. Ich danke Ihnen fuer diesen wertvollen Hinweis. Wir werden die Aktivitaeten des Mitglieds ueberpruefen. Was wir in diesem Fall konkret gegen das Mitglied unternehmen werden, duerfen wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gruenden nicht mitteilen. Alle eBay-Mitglieder haben ein Recht darauf, dass wir diese Informationen nicht an Dritte weitergeben. Seien Sie jedoch versichert: Wenn ein Verstoss gegen die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen von eBay oder die eBay-Grundsaetze vorliegt, werden wir das Mitglied verwarnen oder es sogar gaenzlich vom Handel bei eBay ausschliessen. Vielen Dank, fuer Ihre aktive Mithilfe. Sie tragen damit erheblich dazu bei, dass faires und sicheres Handeln bei eBay moeglich ist. Ich wuensche Ihnen, dass Sie Ihre #Artikel bald erhalten. tolles standardformular.... ![]() aber egal... der verkäufer hat sich entschlossen sich alle dvds zusenden zu lassen und mir dann in einem packet um 5€ zu schicken.... ist sehr merkwürdig und es unterstreicht meine vermutung dass er alle dvds besitzt und sich die versandkosten behalten hätte |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.12.2005
|
![]() Hallo Ebaygeschädigte!
Ich habe bei Ebay von CAE Computertechnik eine Grafikkarte gekauft. Beim Auspacken der gekauften Grafikkarte sah ich das 2 Kondensatoren abgebrochen waren. Also schickte ich die Grafikkarte sofort am nächsten Tag zurück. In der Email versprach mir der Händler das die Grafikkarte sofort ausgetauscht werden sollte. Nun sind über vier Wochen vergangen und nichts ist passiert. Emails und Anrufe werden in überheblicher und unverschämter Art beantwortet. Bei Ebay hab ich auch schon angerufen, die boten mir nur Standart-Käuferschutz an, d.h. ich hätte eine Menge Geld verloren! Habt ihr Tipps für mich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() event. persönlich vorbeischauen und auf alle fälle eine schlechte bewertung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() Hm, also ich würde einmal sagen, es kommt einmal auf die Höhe des Streitwerts an. In dem Fall die Kosten der Grafikkarte. Wenn der Streitwert zu gering ist, wird sich wahrscheinlich nichts tun. Sofern man nicht eine Rechtschutzversicherung hat, würde ich mich vorher erkundigen was der Anwalt kostet.
Ich würde mich einmal an den Verein für Konsumentenschutz wenden und fragen, was man da machen kann und ob es da Chancen gibt. Im schlimmsten Fall hat der User 'chaoten' Lehrgeld bezahlt und die Erkenntnis gewonnen in Zukunft vorsichtiger zu sein. Mir persönlich ist ebay zu riskant, teurere Sachen zu ersteigern, außer ich kenne den Verkäufer sehr gut.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |