![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Thorsten,
ich weiß nun nicht, ob ich von uns beiden der Ersttester bin ![]() Ich fliege den PSSA330-200 und mit diesem Vogel ist der erste Test völlig in die Hose gegangen. Nach dem Start wurde durch das Einschalten von easyFBW der Bus völlig vertrimmt und wollte unbedingt gen Boden fliegen. Er hat auch auf Joystickeingaben kaum reagiert. Kann sein, dass mit der Initialisierung von easyFBW was schief gelaufen ist. So will das Programm bei mir keine Taste meines Joysticks annehmen. Dies mag an meinen speziellen Konfigurationen liegen. Das ständige leichte Flackern des Config-Fensters erscheint mir auch nicht so geheuer. Soweit ein erster Testbericht. Ich werde aber noch einen zweiten Versuch starten! Gruß René PS Falls du auch den A330-200 fliegen solltest, dann mail mich mal an. Ich hab bzg. FBW was, das dich interessieren könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Rene,
ich habs auch grad mal mit dem PSS A330-200 getestet. Die von dir geschilderten Probleme sind bei mir zwar nicht aufgetreten, aber so richtig überzeugt bin ich trotzdem nicht. Irgendwie hab ich mit aktiviertem easyFBW keinen Unterschied gemerkt. Rudimentär beherrscht der PSS-Bus ja auch das FBW, deshalb weiß ich nicht, was da jetzt den eingestellten Pitch oder die eingestellte Schräglage gehalten hat. Es fühlt sich jedenfalls ohne easyFBW genauso an. easyFBW war aber bei einem Test auf jeden Fall aktiv, das hat zumindest die Anzeige gesagt. Naja, wie auch immer, ich werds auch nochmal testen. Vielleicht hab ich ja was übersehn oder hab was falsch gemacht. Ich hab dir ne PN mit meiner Mailadresse geschickt. Ich flieg alle PSS-Busse, vom A319 bis zum A340-300. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
|
![]() Hallo Thorsten,
könnte ja auch sein, dass unterschiedliche airfiles sich auf easyFBW anders auswirken. Beim zweiten Versuch wurde der Bus nicht mehr vertrimmt, aber die Eingaben per Joystick waren mehr als schwerfällig und, was auch beim ersten Test festzustellen war, die Szenerie und/oder das Flugzeug selber ist ständig am "Zittern". Auf jeden Fall verschlechtert bei mir das Zuschalten von easyFBW das Flugverhalten ganz eindeutig. Warum ich keine Joysticktaste als Toggle aktivieren kann, ist mir auch ziemlich schleierhaft. Aber das ich von diesem Tool bisher nicht soooo begeistert bin, habe ich auch keine große Motivation, mich hinter dieses Problem zu klemmen. Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
![]() Zitat:
Ich verwende übrigens im A330 die FDEs von Bob Scott. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() ist diese Tool überhaupt für die PSS Busse nötig - wird dort nicht ein ähnliches System eingesetzt - ich könnte mir vorstellen, das diese Tool eher für die Freeware Airbusse gedacht ist, oder?
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() Hallo Frank,
ich kann weder über die PSS A319/20/21 noch über den A340 sprechen, da ich die Entwicklung der airfiles für diese Muster nicht mitverfolgt habe. Aber für den A330-200 hast du Recht, dass dort der FBW inzwischen ganz gut simuliert wird, auf jeden Fall seit den FDEs von Thiago Pereira (flight_model_pss_a330-200.zip), erhältlich bei AVSIM. "Sein" FBW funktioniert (natürlich auch ohne flight envelope)ganz gut. Mit easyFBW hatte ich mit meiner Konfiguration nur Probleme. Aber wahrscheinlich liegst du auch mit deiner zweiten Vermutung richtig. Ich glaube auch, dass das Tool gar nicht für die PSS Busse entwickelt wurde. Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
![]() Zitat:
Ich vermute daher, dass, nach meinem Test von easyFBW mit dem PSS A332, easyFBW nicht mit den PSS-Bussen funktioniert und sich die beiden FBW-Systeme in die Quere kommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Zitat:
das meine ich...
![]() |
![]() |
#29 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
1.) Es ist ein Tool für alle Flugzeuge auch mit der C172 ![]() 2.) Funzt auch mit PSS Bussen zumindestens bei mir, jedoch gibt es mit dem AP und Autotrim noch ein paar Probleme deswegen der Tipp mit dem Toggle. 3.) In der Config kann man Einstellungen verändern um seinen eigenen Joystick anzupassen. Dann sollte es auch optimal funktionieren. Tipp: Mit einem Standard FS9 Flugezeug den Joystick anpassen Bis dann Till
![]() |
#30 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hallo !
Also für die ,dei wirkliches Fly by wire haben wollen kann ich das Programm FS-Communicator empfehlen . Hier bekommt ihr ein echtes Fly by Wire System. Aber um es gleich zu sagen es funktioniert nicht mit PSS sondern nur mit standartfliergern wie z.B. IFDG . Allerdings kostet es auch eine kleinigkeit. Desweiteren ist es nichts für leute die gleich losfliegen wollen und keine Handbücher lesen wollen,es sind halt einige Einstellungen zu machen. http://www.flightsimulator.at/frm_fscom.htm Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |