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Alt 11.12.2005, 15:12   #20
janosch555
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Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 521


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lörch
Ich will mich ja gar nicht beschweren. Nur das Stallflyers "[...] a basic fly by wire system coupled with an autotrim module which is similar to that of modern airbus aircraft" verspricht, da muss man schon zweimal lesen um zu verstehen, dass es nur Autotrimm bietet. Und es gibt genügend Gauges die einen Strömungsabriss erkennen, da könnte easyFBW dann doch mal schön kopflastig trimmen, unabhängig von den genauen Daten der Flugzeuge. Kommt vielleicht ja noch.
Erm. Der FlightEnvelope bei Airbus dient doch gerade dem Zweck das es gar NICHT ersr zu einem Strömmunsabriss kommt. Den also erst entstehen zu lassen und dann zu "bekämpfen" ist leicht krank.

Davon ab soll Fly-By-Wire ja nicht nur vor Stall schützen sonder vor allem auch dafür sorgen das der Flieger innerhalb seiner Belastungslimits gehalten wird, also nur den G-Kräften ausgesetzt wird die er auch verkraftet. Das kann eine Gauge bzw. ein Tool mal nicht so eben pauschal für alle installierten Flieger leisten. Da erwartest Du echt ein büssel viel...

der janosch
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