![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi@all,
schon lange tut mein Adaptec Easy CD Creator 4 neben Feurio! für mein Plextor 4/12 SCSI auf meinem PC Dienst - problemlos und ich bin zufrieden! Seit einiger Zeit (ich brenne selten) erscheint beim Brennen immer einer Meldung: T7651 (oder T765E) - TrackWriter Warning - Operation wird fortgesetzt. Der Fehler scheint harmlos zu sein, die CDs funktionieren. Auch Feurio! funktioniert - aber die Warnung im EasyCDCreator nervt. Ich hab' gegoogelt, und folgende Message gefunden: "FYI- Problem has been solved Turns out it was the new Matrox 5.13 drivers I just installed. All I had to do was to go into Options and uncheck Quicknav to start when Windows starts." OK, bei mir gibts keine Matrox, aber anscheinend ist es wirklich ein Treiber-/Software-Problem. Womit könnte ich mir diese Warnung "zugezogen" haben? Danke, Quintus Abit VP6 Dual (Dual-Boot mit W2K), 1GB 133/CL2 RAM, XPLode-GraKa (=Riva TNT2), Adaptec2940U2W, on-board-Highpoint Raid HPT370, Win98, Norton AntiVirus 2002... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Quintus14!
Wenn du eh Feurio hast dann lasse mal von diesen den Systemtest, oder so ähnlich heisst der, laufen. Der checkt alles durch und bringt auch dementsprechende Verbesserungsvorschläge.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Servus Karl,
danke für den Tip. Ich berichte meine Testergebnisse: *) Norton Antivirus (NAV) + NIS programmtechnisch DEAKTIVIERT (im Taskmanager läuft trotzdem ein NAVAP-Task weiter) - Warnmeldung bleibt. *) NAV - DEAKTIVIERT, indem ich das Verzeichnis umbenannt habe - WARNMELDUNG BLIEB AUS! *) NAV wieder in Betrieb gesetzt, einige VXDs deaktiviert, die Feurio! angemotzt hat - Warnung kam. *) Nochmaliger Test: NAV-Verzeichnis umgetauft - WARNMELDUNG BLIEB AUS! Es liegt somit an Norton Antivirus. Fragt sich, warum es früher gegangen ist - entweder hat ein automatisches Update irgendwas verdreht - oder ich muss irgend eine Einstellung im NAV/NIS geändert haben... MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Quintus14!
Der Systest von Feurio ist gut. Der hat mir schon öfter bei solch unerklärlichen Meldungen geholfen. Über NAV gibt es geteilte Meinungen. Ich habe ihn auch ein Jahr benutzt. Dann habe ich die Lizenz auf ein Update nicht erneuert. Bei der Erstinstallatiom hat er mir gleich das Sys zerschossen. War sicher ein bisserl patschert. Dau-sicher ist der nicht. Jetzt benutze ich FreeAV.
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Norton Antivirus kann ich nicht empfehlen, früher waren Tools von Norten top (bis Win95), jetzt kann ich das mit ruhigen Gewissen nicht mehr behaupten
![]() Diesen Virenscanner kann ich allerdings empfehlen, hab die Vorversion selbst http://www.gdata.de/trade/productview/222/3/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Servus enjoy2,
danke für den Tip. Lässt sich selbiges auch auf mehreren PCs (also auch auf denen der Kids) einsetzen (oder nur 1 x installieren)? Danke, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |