WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC

Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 22:10   #1
Ashape
Master

Standard

Zitat:
Zitat von dansanc Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort, ich habe die Schaltpläne angefordert, aber Ariston hat abgelehnt (Begründung: die Schaltpläne sind nur für das Wartungspersonal bestimmt).

Vom Katalog weiss ich aber, dass von diesem Herd auch 3-Phasen-Modelle gibt, aber leider werden sie nicht in Uruguay eingeführt.
Soll das also heißen, daß du eindeutig ein "1-Phasen-Modell" hast, bei dem im Anschlußkasten gar nicht die Möglichkeit gegeben ist, auf 3-Phasen-Wechselstrom anzuschließen?
Ansonsten wären die verschiedenen Anschluß-Möglichkeiten am Gerät direkt angegeben. Vielleicht kannst du ein Foto vom Anschluß-Terminal machen?
Alt 06.09.2010, 12:45   #2
dansanc
Newbie

Mein Computer

Cool

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Es ist mir klar, wie der Hauptanschluss gemacht werden soll. Mein Gerät hat auch eine 5-Polige Klemme mit 2 Brücken, die ich beim Anschlissen entfernen werde. Die Zeichnung bei http://www.herd.josefscholz.deHerda...anschluss.html zeigt genau, was ich vor habe. Was mir Rätsel gibt ist die interne Verkabelung, zwischen Kochplatten und Berührungsfelder. Das Gerät hat keine Knöpfe oder 7-Takt-Schalter, sondern kleine Felder auf der Kochplatte, die mit den Fingern berührt werden. Auf diese Weise werden die individuellen Kochplatten ein- und ausgeschaltet, und die Temperatur eingestellt.

Am besten werde ich ein Paar Fotos machen und hier zeigen, allerdings etwas später, denn jetzt muss ich nach Montevideo (lange Fahrt).
dansanc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort