![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
|
![]() Hab mir am Dienstag das neue Viren-update (NAV) geholt. Kein Virus. Beim Runterfahren hängengeblieben und nach 15 min warm abgetragen. Mittwoch sehr langsam hochgefahren, irgend ein insert "Registry-Fehler wird behoben...", hängengeblieben und warm abgetragen. Sei dem hängt er (Comp + Kopf) nach Verifying DMI Pool Data.... bei folgendem Insert:
E/A-Fehler Datenträger wechseln und Taste drücken. Habe im Bios alle Möglichkeiten probiert. Booten von A: C: CD: ohne Ergebnis. Kann daher auch nicht mit Startdisk booten, um Image zurückzuspielen. Bitte um eure Hilfe.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
![]() Vielleicht Fehler im BIOS ? Kommst Du ins BIOS hinein?
Wie schauts dort aus? Eventuell Standardeinstellungen. Hatte einen Hänger bei derselben Meldung. Ursache war ein mißglücktes BIOS-Flashen. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ins Bios komme ich rein, dort sieht alles normal aus, soweit ich das feststellen kann (nicht wirklich möglich). Temperatur ist übrigens zu beginn ca. 31° C, später konstant 42°C.
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Sector!
NAV hat auch mir mal ein SYS. unbrauchbar gemacht. Bei dir vermute ich das der Master boot Record von der Platte was abbekommen hat. Wenn du eine zweite Platte hast so hänge diese als Master und die nicht funktionierende als Slave. Lasse dann von der Master Scandisk über die Slave laufen. Ob dabei die Daten erhalten bleiben kann ich nicht garantieren. Bei mir war alles weg.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @ Karl: Danke für die Info. Sind dann alle Partitionen verloren oder nur C:. Gibt´s noch andere Möglichkeiten. Bin für alle Tipps dankbar.
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() wenn es nur der MasterBootSektor ist sollte fdisk /mbr das Problem lösen
enjoy PS: Daten sollten dann nicht verloren gehen damit kannst du auch noch versuchen, deine DAten zu retten http://www.users.intercom.com/~ranish/part/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() versuchs mal mit FDISK /MBR
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() hoppala, des gibts schon..
![]()
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke euch allen. Muss mir nur noch eine Festplatte besorgen, da ja auch keine Startdisk funkt. Derzeit kann ich mich bestenfalls brausen gehen, was ja zur Zeit eh g´scheiter ist.
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Sector!
Sorry. Bin jetzt erst online. Was mir zu deinem Prob erst eingefallen ist. Aus deiner ersten Schilderung geht nicht hervor ob der Compi von Diskette bootet wenn du die Platte abhängst(Datenkabel). Um ganz sicher zu gehen, bevor du irgend eine Aktion mit einer anderen Platte startest, würde ich das noch ausprobieren. Zur Frage ob nur C: verloren geht war ich bei mir eigentlich froh das wenigstens die Platte nachher noch funkte. Zu Fdisk /mbr möchte ich noch sagen das man da ja auch noch das Laufwerk dazu angeben muss. Deines ist ja dann das Laufwerk D: Sowas habe ich noch nicht probiert. Mit Scandisk kann man ja sagen "scandisk D:" Das funkt. Wo man bei Fdisk das Laufwerk bestimmt kann ich eigentlich nirgends nachlesen. /MBR ist ja ein undokumentierter Aufruf.
![]() |