![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() tja wie mach ich das? wie erstelle ich eine dynamische partition?
ich haette gerne eine hauptpartition die fix ismit ca. 3 gb fuers betriebssystem. und zwei andere fuer daten und programme wo ich die groeße veraendern kann zur zeit habe ich nur zwei partitionen: eine gro0e mit xp drauf und eine kleinere mit daten mit partitionmagic erstellt kann mir jemand helfen? wie komme ich zu meinen 3 partitionen? kann ich eine fixe partition in eine dynamische umwandeln? google und die suche hier im forum hat mir nicht wirklcih brauchbares ausgespuckt bitte um hilfe lg sasha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du kannst während dem setup keine dynamische partition machen, du kannst aber nach der installation die partition in eine dynamische konvertieren.
wie kriegst du 2 partitionen: 1. eine partition verkleinern, eine weiter erstellen, daten herumkopieren und so weiter... 2. daten sichern, partition löschen, 2 partitionen anlegen und daten zurcksichern...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() ja aber wie kann ich in eine dynamische partition konvertieren? wie geht das?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ich weiss zwar nicht genau wie das in XP ausschaut, aber theoretisch sollte es bei einem re. maustaste klick auf den arbeitsplatz ein "Verwalten" im menü geben und dort dann in der datenträgerverwaltung siehst du die platten. da sind 2 spalten, in die linke eine re. mausklick und dort kannst das konvertieren....
wenn das so nicht geht: start -> ausführen -> MMC eingeben und enter drücken. dann auf Konsole -> Snap-in hinzufügen/entfernen -> Hinzufügen -> datenträgerverwaltung auswählen -> mehrmals OK klicken und dann siehst dus schon... weiter wie oben ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() ein haeckchen bei kontingentverwaltung aktivieren bei den eigenschaften der partition? bin ich da richtig?
und dann noch speicherplatznutzung nicht beschraenken auswaehlen! richtig so oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Warum willst Du auf eine dynamische Partition konvertieren?
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
So wie valo es geschrieben hast kommst hin. Ich hab einen Screenshot gemacht, von dem was er gemeint hat. Aber der Frage von FendiMan schließ ich mich an - wozu an dyn. Datenträger draus machen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @sasha
nein, da bist du falsch... ich schliese mich zwar der frage von FendiMan an, allerdings wenn du wirklich konvertieren willst, dann versuchs über die MMC so wie ich ebenfalls beschrieben hab...
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() den befehl fuers konvertieren wies im screenshot angefuehrt ist bekomme ich komischerweise nicht. habs aber jetzt mit hilfe eines freundes anders geloest
vielen danke fuer eure hilfe lg |
![]() |
![]() |
![]() |