![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
Ich habe eine 10er Packung Fuji DVD + RW 1-4x Rewritable gekauft und möchte sie dazu benutzen, Sendungen in der Nacht oder bei Abwesenheit aufzunehmen, später anzuschauen, zu löschen und wieder zu verwenden.
von diesen 10 Scheiben, die ich noch nicht alle ausprobiert habe, sind bisher 4, bei denen nach der ersten Bespielung beim Versuch, sie wiederzuverwenden, die Meldung kommt "Aufnahmefehler Disk voll, kein Platz für neue Aufnahme". Die Scheiben wurden mit Sicherheit nicht "voll" bespielt und man sieht bei der Wiedeergabe, daß sie auch am Beginn stehen. Wo liegt das Problem? Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Meine Erfahrung mit Rewritebable-Medien (sowohl CDs wie auch DVDs) ist durchwegs schlecht. Die Ansprüche "kann man beschreiben, löschen und wieder beschreiben" in der Form, wie man sie sich vorstellt, wurden einfach nie erfüllt, es gab immer wieder Probleme ähnlich wie die, die du geschildert hast (Medien ließen sich nicht löschen oder beschreiben).
Mein Fazit: Finger weg, spart einigen Ärger.
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
Daß das Aufnahmegerät "multisession"-fähig glaube ich nicht. MfG, Thiersee |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Rewritable DVDs werden im Gegensatz zu rewritable CDs nur einmal formatiert und nicht gelöscht vor dem Wiederbeschreiben. Das soll man sogar nicht, um die maximale Lebenszeit zu erhalten. (Hat mir kürzlich meine DVD-writer-Software erklärt und funzt so)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
ich würde heutzutage nur mehr auf eine Festplatte/USB Stick aufnehmen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
MfG, Thiersee |
|
|
|
|
|
|
#7 | |||
|
Elite
![]() |
Zitat:
(Mit WWE PPV's ) Zitat:
Mein DVD/HDD-Recoder kann DVD "öffen" lassen, dann sind sie aber auch nur mal auf diesen Gerät verwendbar. Es ist aber Möglich! Zitat:
Klar, Stimmt, aber wenn man noch eine funktionstüchtiges Gerät hat, dass halt nur auf DVD's aufnehmen kann ... Und für Serien oder Filme, die man sich nur Einmal ansehen will, reicht IMO die DVD-Qualität auch noch immer (selbst bei LP)! @BrittaNagel Beim/Vorm "Wiederverwenden" muss man halt checken, ob noch genug freier Platz vorhanden wäre oder halt das Medium vorher löschen/initialisieren! Normalerweise sollte es da eine Anzeige geben, die über den freien Platz Auskunft gibt, zumind. bei meinen Gerät ist es der Fall. |
|||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Wenn ich "rewriteable" kaufe, erwarte ich, daß ich die Scheibe nach dem ersten Gebrauch noch einmal und mehrmals bespielen kann wie eine VHS-Kassette. Wenn das nicht geht, kann ich sie nur wegwerfen, denn was ich nur aufnehmen muß, weil ich gerade nicht da bin, brauche ich nicht auf Dauer.
Ich verstehe nicht, daß sich so ein System überhaupt durchgesetzt hat. Wenn ich eine Sendung von einer halben Stunde Dauer aufgenommen habe, kann ich nichts mehr anschließen bis zum Ende der möglichen 4 Stunden, sondern muß diese halbe Stunde anschauen und kann dann, wenn ich Glück habe, wieder neu aufnehmen (bei manchen DVDs der gleichen Marke in Einzelverpakung ging das nämlich). Möchte ich eine Doku oder einen Film auf Dauer, ist die Scheibe nicht einmal zur Hälfte bespielt, frißt also bei der Aufbewahrung mehr als 8 tunden bespielte Kassetten. Zu den einzlnen Posting: Danke! aber wie kann etwas als "wiederbespielbar" verkauft werden, wenn ich sie eigentlich, auch wenn nur eine halbe Stunde drauf ist, wegwerfen muß, weil das Graffel "die Aufnahme abschließt". @enjoy eine Festplatte wurde auch angedacht, wäre aber für die vorhandenen VHS zu klein. Gibt es eine Möglichkeit die "vollen" (noch nie war eine wirklich bis zum Ende bespielt) zu formatieren (wie seinerzeit die Disketten am PC)? @Foe Freier Platz ist immer, auch wenn er nicht angezeigt wird, man kann ja nichts anstückeln. VHS-Kassetten waren einfach praktischer. Werde mir doch ein neues Gerät kaufen müssen (VHS-Teil kaputt, daher Umstieg auf DVDs) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Sie bleiben ja wiederbeschreibbar! Dein Fehler: Die DVD wurde ABGESCHLOSSEN. Heißt, es kann nichts mehr hinzugefügt werden. Dafür kann sie in anderen Geräten verwendet werden (anderer DVD-Player z.B.). Machst du das nicht, kann sie bis zu dem Zeitpunkt, daß sie abgeschlossen wird, nur in dem Gerät verwendet werden. Dafür kannst noch weitere Sendungen draufspielen.
Geh nochmal zurück zum Start und überspiel die Sendungen, ohne die DVD abzuschließen. Aber vorher die RWs formatieren. Denn hin sind sie sicher nicht. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
Welchen "Fehler" hab ich gemacht, daß die DVD "abgeschlossen" wurde? Ich hab nur eine neu gekaufte DVD eingelegt, 1-2 Stunden aufgenommen, später angeschaut und danach festgestellt, daß man nichts mehr drauf spielen kann.
Versuchte ich später noch etwas dazu aufzunehmen (selbst wenn die DVD noch im Gerät war und die Zählung zeigte, daß sie noch in der Mitte steht), ging das nicht, weil sie mit dem Rec-Knopf sofort auf 0000 rutscht und die erste Aufnahme zerstört. Ich konnte bisher alle Aufnahmen (egal, ob sie sich später als nicht überspielbar erwies oder doch) auf einem anderen Gerät wiedergeben (auf diesem kann ich allerdings nur auf VHS aufnehmen). "Geh nochmal zurück..." Wohin oder wie? Man kann doch nichts aufnehmen (s.o.) "ohne abzuschließen" hab ich nie bewußt gemacht, immer nur aufgenommen, raus, kurz aufgehoben und abgespielt. "RWs formatieren" Wie? In der Gebrauchsanweisung der Geräte steht nichts. Seid ihr zufrieden mit dem System? Also ich trauere den VHS-Kassetten nach, obwohl sie gigantisch viel Platz wegnehmen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|