![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() also, leider habe ich immer noch folgendes Problem mit dem DVD schauen am PC:
Ich habe ein Pioneer 106 DVD Laufwerk, eine ATI Radeon VE TV-Out und eine Pinnacle DC30+ Schnittkarte. Leider funkt das DVD schauen nicht mehr: es läuft nichts im Hintergrund, bis auf Norton Anti Virus Auto Prodection und ATGuard(nicht aus der Norton Internet Security - stand alone) habe jetzt alle Treiber neu installiert - sowohl Grafik als auch DC30+ Treiber, auch DirectX 8a + DV Update. Alles funkt nur das DVD schaune funkt werder mit dem ATI DVD Player noch mit dem Cyberlink Power DVD. Das Direct X Diagnoseprogramm sagt mir folgenden Error übrigens: das Overlay im Capture Module der DC30+ und in Adobe Premiere funkt sehr gut - nur wenn ich mal versucht habe den DVD - Player zu starten (egal welchen) dann wird anscheinend das Overlay ausgeschaltet (nur mehr Grau am Computerschirm - der DC30 Ausgang funkt weiterhin) Danke für jede Hilfe - würd gerne DVD schauen
![]() |
#2 | ||||
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Der Ati Player sagt das entweder die Auflösung oder der Sound nicht geht. Der Power Dvd Player sagt das die auflösung die du verwendest nicht unterstützt wird , welche hast du ( 1024*768*32 ) ?? Hast du auch dein Dvd mit der Soundkarte verbunden, eventuell mit dem Digitalkabel ? Zitat:
Zitat:
Radean Tweaker Noch ein Tweaker
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Du hast nicht vielleicht das Pioneer DVD 106 S ?
Da gibts nämlich schon mehrere Threads, das scheint öfter Probs zu machen: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=24200 http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=20641 http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=22918 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() kann es sein das es damit zusammenhängt, das das DVD Rom Laufwerk am Promise Controller hängt?
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() ...hm leider ein normaler
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Aber bitte beachten das am Promise Kontroller nur ATA 66 ( 100 ) Kabel verwendet werden dürfen !!!!!!!!
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() ... auch ein UDMA 100 Kabel benutze ich - hängt als Slave nebst einer Seagate U5 - als CD - ROM funkts super, auch rippen unkt - nur eben DVD schauen leider nicht
...obwohl im Power DVD spielt er die DVD immer kurz an - dann kommt obrige Fehlermeldung
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Dann dürfte dein Dvd in ordnung sein , nur wie ich schon oben beschrieben habe, dürfte was mit deiner Soundeinstellung nicht stimmen.
Hast du da die neuersten treiber instaliert ??
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() ... von allem das neueste was ich finden konnte
![]() |