![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hallo.
Ich habe einen JVC DR-10M DVD-Recorder und musste leider folgendes Phänomen feststellen: Wenn ich mir auf meinem SAT-Receiver (Topfield) etwas auf die eingebaute Festplatte aufnehme und das dann von dort auf den JVC überspiele, um es auf eine DVD zu brennen, dann habe ich nach Fertigstellung beim Abspielen der erstellten DVD ein regelmässiges, kurzes zyklisches Ruckeln im Bild. Es ist nur leicht, also kein richtiges Stocken, eher so ein Flimmern, aber nachdem es so ca. alle 60 Sekunden auftritt doch sehr störend. Kenn jemand diesen Fehler und habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() Vielleicht nimmt der Sat-Receiver intern mit z.B. 24.999 Frames pro Sekunde auf und der DVD-Recorder mit genau 25 Frames? Dann würde es regelmäßig zu Rucklern kommen (im Prinzip so eine Art Schwebung); ich habe aber keine Ahnung, ob so etwas technisch überhaupt möglich ist...
Treten die Ruckler auch auf, wenn du vom Sat-Receiver direkt auf den DVD-Recorder aufnimmst (ohne vorher auf die Platte des Sat-Receivers zwischenzuspeichern)? |
![]() |
![]() |
![]() |