![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe gestern Windows 2000 wieder mal neu aufgesetzt und seitdem das Problem, daß sich DVD-Ram's nicht mehr wie ein Wechseldatenträger beschreiben lassen. Einlesen lassen sie sich merkwürdigerweise. Sobald ich aber aber das DVDFormat Tool starte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Das DVD-RAM-Laufwerk ist nicht angeschlossen, oder es ist keine Disc eingelegt. Beenden Sie DVDForm. Merkwürdig; vorher gings doch auch. Habe ich vielleicht irgendetwas übersehen? gruß eAnic Achja, den Treiber habe ich von hier
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Hast du das SP1 installiert???? (oder das 2er!)
Ich glaub ohne das SP1 geht bei WinXP nähmlich nicht viel. mfg Tommy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Tux Fan
![]() |
![]() @[TH]-Tommy:
kann ich dir nicht zustimmen, hab den LG 4082B und WinXP (ohne SP) und läuft. @eAnic soweit ich mich erinnern kann mußte ich zuerst das WinXP-interne Brennprogramm ausschalten damit es funktioniert hat. Wie das gegangen ist weiß ich auch nicht mehr ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab das Service Pack 4.
Win XP? ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() versuch mal die treiber: Treiber
hatte mal ähnliches Problem, dass man nicht schreiben kann. Man darf nicht schreiben versuchen, sondern muss vorher formatieren. War bei mir auch nach einer neuinstallation von win 2000.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Ich würde mal auch sagen, du hast vergessen den ram treiber zu installieren.
Bei allen LG Brennern unterhalb des aktuellen double layer müssten ram treiber dabeigewesen sein. Auf der homepage sind sie allerdings vor ein paar wochen verschwunden und mann muss danach googlen. Die Treiber von Panasonic funktionieren auch da es der gleiche ist. Auf wunsch sende ich ihn dir gerne per mail. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Tux Fan
![]() |
![]() @eAnic
sorry, verlesen ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
das Angebot nehme ich dankend an. Ich würde gerne div. Treiber durchprobieren. Meine Google Suche hat mir nur einen DVD Ram Treiber (den ich klarerweise installiert habe) beschert - und der trägt ein Datum vom Jahr 2003. Meine mailadresse -> eanic ~ätt~ statictune ~dott~ net.
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Merke - Win XP ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss - schon gar nicht auf einem Musikproduktions Rechner. ![]()
![]() |
![]() |