![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Halbgrieche
|
![]() Mein erster Computer war ein Commodore C16 mit Datasette
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
![]() Hi!
Zitat:
![]() Sonst ist es aber lt. ct wirklich ein sehr guter Brenner. BTW: Meinen ersten C64 sah ich in einem kleinen Geschäft in der Arbeitergasse. Der Rechner mit Datasette (?) kostete 10000 ATS und das Floppy nochmals 10000 ATS. Ich war natürlich nicht blöd und habe erst zugeschlagen als das Floppy "nur mehr" 5000 ATS kostete... ![]() Gruß santi
![]() |
![]() |
#33 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Das sind aber nur die Lizenz-Kosten für das Minus-Format, die normalen Updates sind ja eh gratis. Man hat aber trotzdem dann für ~126€ einen sehr guten +-Brenner.
![]() |
![]() |
#34 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Um vielleicht kompatibler zu Stand Alone Playern zu sein
![]() Ist nicht schlecht wenn ein Brenner mehr als nur ein Format kann.
![]() |
#35 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
IMHO ist alles andere als ein Multiformat-Brenner heutzutage indiskutabel...
![]() |
![]() |
#36 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Morgen allerseits!
Muß jetzt zu dieser interessanten Diskussion auch etwas beitragen! Da ich auch momentan schwer am überlegen bin, ob ich mir jetzt einen DVD-Brenner zulegen soll oder nicht trifft sich dieser Beitrag echt gut! Habe auch schon einige Geräte in der engeren Auswahl! 1. nu-Tech DDW-081 2. BenQ DW800A 3. LG Electronics GSA-4081B Werde mir wahrscheinlich auch den nu-Tech holen, weil er etwas billiger als der BenQ ist. Beide sind zwar von Haus aus nur +R/+RW aber per Firmware-Upgrade kann man beide zu Dual-DVD-Brennern machen! Was beim nu-Tech aber noch supa ist, der beschreibt normale CD-R Medien auch 40-fach und dann kann ich gleich meinen alten Aopen 24-fach Brenner kübeln! Bezüglich 8-fach DVD-Brenner hier noch ein interessanter Test bekannter Brenner!! greetz wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Woher wisst ihr eigentlich dass der nu-Tech nach dem FirmwareUpdate -Rohlinge brennen kann, auf der Homepage steht nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Mal aus einem Mainframe BJ '84 ausgebaut. Riesiges Duing, weiss aber nicht was dmait anfangen ![]() Passt leider nicht in meinen tower *g*.
![]() |
![]() |
#40 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |