![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn das stimmt:
Dann brauchst du einen DVB-S (Sat!) Receiver. War das jetzt verständlich genug? ![]()
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2010
|
![]() danke schön!
sorry falls ich mit meiner Frage nerve, hab nur leider wirklich gar keine ahnung davon. und für die orf Karte brauch ich so einen Einschub? hat der irgendeinen speziellen Namen? Nochmal sorry, glaub das ist für euch schon wieder so eine blöde frage.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Zitat:
Net wirklich eine blöde Frage Gibt auch Reciever wo Du die ORF KArte direkt ohne Modul reinschiebst. Dh. die Karten Entschlüsselung ist direkt im Geröt intergriert. Für ORF zb Cryptoworks oder Irdeto für HD. Ansonst ist das ein CAM Modul für die CI Schächte im Receiver. Im Fachhandel bekommst Du auch fertige PAcket inklusive ORF Karte. Gruß Andi HOLZI war schneller ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2010
|
![]() was? versteh das nicht - sorry.... *schäm*
Mir sagen diese ganzen "fach" begriffe rein gar nichts.... eine ORF Karte hab ich ja, deswegen will ich kein Gerät inkl. Karte kaufen. Sind dann ja auch teurer.... glaub ich geh in ein Geschäft, über geizhals check ich das einfach nicht.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Zitat:
Frage ist wie alt ist Deine Karte bzw welches Gerät hattest vorher? Es hatte vor ein paar JAhren eine Umstellunge der Verschlüsselung beim ORF gegeben, daher ist es möglich das ein neuer Reciever die Karte nicht annimmt. Somit ist mal wichtig was Du jetzt hattest. Anyway die Karte selber kostet nix, du zahlst nur den Künstlerbeitrag von 20€ so weit ich weiß, somit ist es nicht viel teurer. Gruß Andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
|
![]() Natürlich kostet die Karte was.
Gibt es den Künstlerversicherungsaufschlag überhaupt noch? Früher stand das bei jedem Receiver dabei, mittlerweile finde ich keine Angaben mehr dazu.
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
Common Interface. Du brauchst ein entsprechendes CI-Modul für die ORF-Karte, oder einen Sat-Receiver, der die Karte direkt aufnimmt. Receiver: http://geizhals.at/?cat=satrecv&xf=2...S%7E279_Irdeto nur bei neuer ORF-Karte http://geizhals.at/?cat=satrecv&xf=2...79_Cryptoworks CI-Module: http://geizhals.at/?cat=dvdvbzub&xf=688_CAM%2FCI-Modul entweder Cryptoworks oder Irdeto, wenn du eine neue Karte hast.
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
ein guter Sat-Receiver ist der hier, der hat Cryptoworks intergriert, in den brauchst du die ORF Karte nur wie bei deinem alten Receiver reinzuschieben, und fertig. Er hat ein sehr gutes EGP, und schnelle Umschaltzeiten, d.h. du wenn du einen Sendeplatz weiter auf der Fernbedienung drückst, kommt das Bild gleich und nicht erst nach 5 Sekunden. Das weiß ich alles, weil ich ihn selbst habe, und ich habe den selben neuen noch über, weil ich dachte, dass mein bestehender langsam den Geist aufgibt, das hatte aber eine andere Ursache, jetzt habe ich einen zu viel, und zwar ist es dieser: http://geizhals.at/a232633.html Da ist kein Bild dabei, hier siehst du den Receiver in Silber... http://geizhals.at/a232634.html Raten wir ich dir zu diesen in jedem Fall, meinen kannst du billiger bekommen, wenn du misstrauisch bist, dann hol dir diesen Receiver eben bei geizhals oder in einem Laden. Ich schicke dir per Privat-Nachricht meine Email-Adresse, ich lebe übrigens in Wien, falls du meinen neuen willst und ihn eben selbst abholen.... Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() @pc-chris: Wovon würdest Du klar abraten??? Hast Du den Receiver "persönlich" und auch schon länger in Verwendung? *PIEP*
Mein STR1 Plus läuft seit 30 Monaten "absolut" fehlerfrei und zuverlässig - der hatte noch nie auch nur einen Absturz oder ein nichtgewolltes Reset >>> klare Kaufempfehlung, falls er noch zu bekommen ist. Edit Weini: Sei so freundlich, deinen Ton auf ein sozialverträgliches Maß herunterzufahren! Ich danke auch ganz narrisch.
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von Weini (01.05.2010 um 21:17 Uhr). Grund: Unerwünschter Umgangston |
![]() |
![]() |
![]() |