![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hi Leute,
ich habe mit heute einen DVB-T USB Stick gekauft, das Teil funktioniert soweit auch nur ist das Signal sehr schwach. D.h. das Bild ruckelt oder es kommt einfach zu einem kompletten Bildausfall. Ich nehme mal an das die Antenne die dabei war nicht so wirklich gut ist. Gibts bessere Antennen? Wenn ja, welche würde sich da empfehlen?
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Es kommt ja auch darauf an in welchem Empfangsbereich du dich befindest. Siehe Landkarte...
http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstell...f-empfang.html
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Gibts jetzt brauchbare Antennen?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Sicher gibts die. Hab gestern auf DVB-T umgerüstet. Mitgelieferte wollte nicht (falsche Polarisation), also hab ichs an meine alte Zimmerantenne angesteckt, die einen Verstärker hat. Funzt fast problemlos.
Kauf dir irgendeine Antenne mit Verstärker, sofern es dich nicht stört, diese auch noch ans Stromnetz anschließen zu müssen (ich zweifle daran, dass dein USB-Stick Ne Spannung an die Antenne schicken kann). Achte darauf, dass du diese zurückgeben kannst, wenns net geht. Aber normalerweise sollte es gehen, wenn du innerhalb eines guten Empfangsbereiches liegst.
![]() |
#5 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Das ist mir schon klar, und ich will auch eine Zimmerantenne habe, nur gibts ja hier Leistungsmäßig unterschiede. Auf das wollte ich hinaus.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Schau einfach drauf, in welchem Empfangsgebiet du dich befindest und wenn Zimmerantenne angegeben ist, brauchst nur noch ne anständige mit Verstärker, also eine aktive Antenne.
Und ggf. ein langes Kabel, falls die Antenne entsprechend ausgerichtet werden muss. Hier hast eh ne Auswahl. Du musst dann nur noch darauf achten, ob dein Receiver per HF-Kabel auch eine Spannung übertragen kann. Ist dem so, dann ist die Auswahl größer, denn nicht jede Antenne hat ein separates Netzteil.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() @shadow2043
was meinst du mit falsche polarisation? wenn du die antenne um 90 grad gedreht hättest, hätte die polarisation wieder gestimmt! also z. b. die meißtens mitgelieferte kleine stabantenne nicht hinstellen, sondern waagrecht hinlegen um horizontal polarisierte sender zu empfangen (natürlich an entsprechend exponierter stelle z. b fensterbrett und je höher, desto besser) mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Schon klar, hat bei mir aber dennoch nicht geholfen und so ein langes Kabel hatte ich auch nicht.
![]() Die alte tuts auch, mal sehen, wies später wird.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ich lese hier immer wieder von Verstärker:
Ein Verstärker bügelt nur die Verluste des Kabels aus oder bei hilft etwas! bei qualitativ minderwertigen Empfangsteilen - eigentlich, vor allem die Billigverstärker, verschlechtern sie die Signalqualität. Antennen- hm, genauso wie bislang: Auf den Frequenzbereich achten in dem im eigenen Sendebereich übertragen wird und je nach Empfangssituation die passende wählen. p.s. Antennenmessgerät(analog) zu verkaufen *g* |
![]() |
![]() |
![]() |