![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Hi, ich hab einen gasherd mit 6 brennern und 14,65KW leistung, damit überschreitet das teil einen grenzwert, für die zulassung muss ich nun die dunstabzughaube mit der gasleitung koppeln, d.h. gas fliesst nur wenn der dunstabzug läuft. So weit so gut.
Hab nun eine entsprechende leitung zum gasventil gelegt und mit der dunstabzugshaube verbunden, nun hab ich folgendes problem: Auf stufe1 liefert mir das teil 200v, auf stufe2 230v und auf stufe 3 270v. 1 u. 2 sind ok aber 3 ist weit über der toleranz des magnetschalters von ca. 254v. Frage 1: wie bitte kommen diese 270v zustande? Wie geht das trafo seh ich keinen. Ist ein Kondesatormotor. Frage 2: hat wer einen tipp wie ich auf jeder stufe ca. 230v zusammenbring? Hab auch nur relais mit einer toleranz von -15% bis +10% gefunden, 270v ist einfach zuviel. Frage 3: hab gelesen dass man dafür normalerweise eine druckdose verwendet, find online aber nichts genaueres dazu. Genauergesagt hab bisher keine druckdose für dunstabzugshauben gefunden. TIA
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|