WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 11:08   #13
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard

Es gibt nicht nur das Multithreading, welches man vom Rechner mit einem Prozessor kennt. Und es GIBT Programmiersprachen mit entsprechenden Compilern, bei denen man automatisch ein von der parallelen Architektur eines Rechners profitieren kann. Ich weiss nur nicht, ob es eine KOMMERZIELLE und KONKURRENZFÄHIGE Lösung gibt.

In der Tat ist man da immer weit von 100% entfernt. Genau 100% schafft man eh nicht, da immer ein - wenn vielleicht auch nur minimaler - Overhead durch die notwendige Kommunikation vorhanden ist.

Ich bin sicher dass Vista dem Trend zur Parallelität Rechnung trägt, und dass auch der FSX diezbezüglich profitiert (frage ist nur wie stark, sicher wird er nicht durch einen zweiten Prozessor / Kern auch doppelt so schnell. Die Sache an sich birgt jedenfalls sehr hohes Parallelisierungspotential.
____________________________________
________
Bodo
bvl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag