![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sack
|
![]() Ich habe schon ewig einen Epson-Drucker, der immer bei mehrseitigen Printjobs nach wenigen Seiten einen Verbindungsfehler meldet und sich dann erst nach einem Reboot wieder ansteuern läßt. Ich habe das Parallelkabel gewechselt, habe ihn am USB angeschlossen, immer dasselbe. Jetzt habe ich mir einen A3 Drucker gekauft (auch Epson) und wieder das gleiche Problem.
Ist der Treiber schuld? Oder liegt es am VIA-Chipsatz? Oder am Win2000? Eine aktuellere Treiberversion gibt es nicht, die beiden Drucker wurden immer auf Rechnern mit VIA-Chipsatz unter Win2000 betrieben. Kennt jemand dieses Problem? Ein dauerndes Rebooten wegen dem Drucker ist äußerst lästig. Den alten Drucker hat jetzt meine Freundin auf dem P4 mit Intel-Chipsatz hängen. Erfahrungsberichte diesbezüglich gibt es noch keine, weil sie kaum was druckt, aber schaumermal.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() ich hatte auch massive problem mit einem apollo (baugleich hp) drucker am usb anschluß.
habe mir dann den aktuellen 4in1 treiber von via heruntergeladen; seit damals habe ich keine probleme mehr ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Via 4in1 = Chipset = North- & Southbridge
Southbridge = Home of Parallel Port on modern MOBO's |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Sack
|
![]() Inzwischen hasse ich den Dual-Rechner. Nicht nur Druckerprobleme, jetzt stürzt er öfter gerne im Zusammenhang mit IE6 ab.
Entweder mache ich 2 Single draus oder ich kauf mir einen weiteren P4 mit Intel Chipsatz. Schade, daß ich den meiner Freundin vermacht habe... Braucht jemand einen (oder 2) PIII-S 1.4/512/133? Oder vielleicht gleich das ganze MB inkl Prozzis? ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() g´schenkt nehm ich alles
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() schau mal bei via da gibts ein usb patch zum downloaden: