![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Guten Tag,
ich habe Betriebsystem WindowsME und Drucker EpsonStylus Photo 700. Weil ich immer wieder im Format "QUER" drucken muss, habe ich im Buch für WindowsME Tipp gefunden, dass man den Drucker 2x installieren kann, mit verschiedenen Einstellungen... - so weit, so gut... ABER: Egal wie ich den Drucker aktiviere (Icon oder Menü) beide Drucker haben bei "Auswahl" an der Karte Eigenschaften/ Papier nur die letzte Einstellung des gebrauchtes Druckers... In Programmen also bei gebrauch im Word, OutlookExpress, Internet etc., reagieren/ benehmen sich die 2 Drucker als EINER. Sie übernehmen beide den Auftrag und behalten die Einstellung... Ich habe jetzt nochmals die Installation überprüft: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Drucker - erweitert Eigenschaften/Papier: Es sind 2 Drucker installiert: - EpsonStylusPhoto700, Standart mit Hoch-Format Einstellung. - Quer-Format mit Quer-Format Einstellung. Bei dem Quer-Format ist an der Karte wo Treiber aufgeführt sind, ausgewählt: - Treiber für EpsonStylusPhoto700 übernehmen. Hätte ich ganz andere Treiber installieren müssen??? - wenn ja, dann welche??? Diese Treiber sind speziell für den Drucker bestimmt... Im Buch WindowsME ist geschrieben, dass man Drucker 2x installieren muss - nicht mit unterschiedlichen Treibern... Es ist wirklich verrückt, was muss ich machen??? Besten Dank und Grüsse Jana
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() am besten Du deinstallierst den Querdrucker wieder und legst für jedes Programm ein eigenes Druckprofil an, daß funktioniert immer.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() Hi Jana M. Vydra
Wennst Du nur ab&zu mal Querformat drucken musst/willst, dann geh einfach im Word oder wo welche APP. auch immer unter Datei>Drucken dann Eigenschaften und stellst Drucken im Querformat ein (Bei HP-Deskjet-Drucker gehts so). Try it! btw: welchen Drucker hast den? CU |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Er hat einen EpsonStylus Photo 700.
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() Zitat:
scnr
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() Also nochmals von vorne: - Drucker: Epson Stylus Photo 700 - WindowsME - Die Einstellungen gehen nicht automatisch zurück zu Standart (Hochformat), wenn es einmal auf Format "QUER" gestellt ist, bleibt es hängen. Deshalb muss man JEDESMAL wenn man wieder normal (hoch) drucken will umschalten, falls vorher "quer" gedruckt war... ![]() Neue "als 2 Drucker-Installation" mit Einstellungen: - Standart (Hochformat) - Quer (Querformat) funktioniert bei mir nicht, beide Drucker benehmen sich als einer!!! - warum??? Im Buch "WindowsME" ist die "Doppelinstallation" als Tipp angegeben, also muss/sollte diese Installation auch bei Betriebsystem WindowsME funktionieren... Bei Windows98 funktioniert es. Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert oder was ich sonst ausprobieren kann um das Problem mit Einstellungen "hoch und quer" menschenfreundlich zu lösen??? Vielen Dank und Grüsse Jana
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Hallo Manfred,
was meinst Du mit "für jedes Programm eigenes Druckprofil anlegen"??? Zitat:
Vielen Dank und Gruss Jana |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Denn so wie du es eingestellt hast, das der Querdrucker die treiber vom Standartdrucker nimmt überschreibst du die einstellungen vom Standartdrucker wenn du auf QuerDrucker zugreifst. Da es ja nur eine ( nehme mal an ini datei gibt wo die einstellungen gespeichert sind ) Datei gibt wo die einstellungen gespeichert sind.
![]() |
![]() |