![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Grüß Euch!
Auch wenn ich mich jetzt als Laie oute bräuchte ich doch folg. Info: ich hab ein Notebook und würd das gerne hin und wieder an den PC meines Bruder anhängen. Wo liegt da der Vorteil einer (LAN) Docking Station im Vergleich zu einer einfachen Netzwerkkarte? Darüber hinaus suche ich jemanden, der noch SDRAM für mein Fujitsu Lifebook 725 Dx hat, weil zu kaufen gibt's die jetzt angeblich nicht mehr :-( Ich hab momentan einen 16er u. einen 32er Modul drinnen, erweiterbar ist die Kiste auf 80. Für Infos u. SDRAM danke ich i.V.: michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Der Vorteil(?) einer Docking-Station ist, dass sie erstens (üblicherweise) sauteuer ist und Du sie zweitens wegschmeissen kannst, wenn das Notebook mal den Geist aufgibt. Eine "normale" PCMCIA-Netzwerkkarte kannst Du auch im nächsten Notebook weiterverwenden ...
MfG, Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Wenn Du keinen fixen Arbeitsplatz bei Deinem Bruder hast, dann verstellt die Dockingstation Platz und wird ein Staubfänger sein. PC-Card ist hingegen schön klein und kannst überallhin mitnehmen.
Du solltest herausfinden welche RAM Type das genau ist, vielleicht kannst Du von Viking oder Kingston Module verwenden!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also eine Dockingstation hat wirklich keine wesentlichen Vorteile. Das einzige was vielleicht noch zu erkennen ist: Du kannst hinten alle Verbindungen anstecken und kannst das Notebook relativ schnell einfach in die Station schieben. Damit erspart man sich ein bißchen den Kabelsalat oder die Steckerei.
Also lieber ein Pcmcia-Karterl rein, das ist viel geschmeidiger... PS: Was hastn Du für wilde Hobbies, daß uns das nix angeht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() da ich gerade krank im bett liege (mit notebook) und mit pcmcia lancard am netz hänge, hab ich heute viel zeit zum schreiben
also eine dockingstation kostet für mein ipc notebook 2400ats meine pcmcia karte marke billionton 10mbit um 599 beim media markt (vergib mir großer computergott) sie hat bnc und rj-45 anschluß. die gleiche karte mit 10/100mbit hätte 899ats gekostet außer beim beim laden von server zu notebook schön schnell (wieso ?) also wenn du wie ich gemütlich (und ohne docking station) im bett liegen willst, kauf dir eine pcmcia karte gruß gschladi |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() Docking Station zahlt sich wirklich nur für einen fixen Arbeitsplatz aus, also wo Du auch einen Monitor, usw. hast. Mit PCMCIA Karte bist viel mobiler und kannst Dich überall einklinken.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von prof. maier:
Grüß Euch! Auch wenn ich mich jetzt als Laie oute bräuchte ich doch folg. Info: ich hab ein Notebook und würd das gerne hin und wieder an den PC meines Bruder anhängen. Wo liegt da der Vorteil einer (LAN) Docking Station im Vergleich zu einer einfachen Netzwerkkarte? Darüber hinaus suche ich jemanden, der noch SDRAM für mein Fujitsu Lifebook 725 Dx hat, weil zu kaufen gibt's die jetzt angeblich nicht mehr :-( Ich hab momentan einen 16er u. einen 32er Modul drinnen, erweiterbar ist die Kiste auf 80. Für Infos u. SDRAM danke ich i.V.: michael<HR></BLOCKQUOTE> Wenn Du nur dateien hin&herschieben wilsst, wäre eien Infrarotschnittstele auch 'ne Option (Notebook hat wahrscheinlich schon ein - pc braucht dann noch eine). Kostet ca. 200 bis 600 ATs - ersetezt aber kein Netzwerk! Ist unheimlich bequem! ------------------ ...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |