![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() Hy!
alle kennen es http://www.dmoz.org/ wird gespiegelt auf http://www.google.com/dirhp?hl=de darum ist ein Eintrag immer noch überall empfohlen, wegen pagerank und so.. Jetzt hab ich seit Jahren wieder mal eine Seite angemeldet und ein bischen herumgesurft, dann die Foren dazu und tatsächlich, es scheint, das ding ist mausetot. Die für mich relevanten kategorien schauen auch original noch so aus wie vor zehn jahren, z.b. österreich-wirtschaft-dienstleistungen das liest sich wie internet-1999 ![]() Meistens wird in den foren dazu gesagt, mag sein, dass es nicht mehr so toll läuft, aber google setzt noch darauf, also kann es nicht tot sein, ABER ist das google-verzeichnis nicht auch nur noch ein totes anhängsel? immerhin kommt man nicht von der hauptseite von google ins verzeichnis eine suche im verzeichnis fürht zu treffern aus der google suche, also ich hab den eindruck, google schleppt das ding einfach noch so mit.. was meint ihr? gibts was ähnliches mitterlweile? grtz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2011
|
![]() Was jedoch immer wichtig zu sein scheint ist, dass der hohe PR jeder Seite (mehr oder weniger) hilft. Von daher kann ich da auch nichts gegenteiliges erkennen, warum DMOZ nicht mehr relevant sein sollte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() um ehrlich zu sein ich hab nichtmal gewusst das es sowas gibt...
und ich finde es auch recht unpraktisch such parameter eintippen und enter drücken ist einfacher als sich durch untermenüs zu klicken um dann doch nicht zu finden wonach man eigendlich suchen wollte..
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() soweit ich weiß war/ist der rießen vorteil der dmoz gewesen dass jeder eintrag zum einen von menschen eingetragen wurde und auch von denen gegen gecheckt wurde ob das verzeichnis und sinnhaftigkeit paßt. daher ist es von großer relevanz, v.a. für suchergebniss anbieter. ein eintrag in moderierte verzeichnisse ist im rahmen einer guten SEO jedenfalls dringend zu empfehlen...neben 100 anderer dinge..
|
![]() |
![]() |
![]() |