![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() @Karl:
In den fast zwei Jahrzehnten, in denen ich mit PC-Hardware zu tun habe, sind die Power-Stecker für Laufwerke vielleicht die einzigen Konstanten, die sich im Format nie geändert haben, und bei denen mir auch keine Varianten untergekommen sind. Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist eine mögliche Vielfalt bei den Anschlussleisten der Floppy-Laufwerke. So gestehe ich dir zu, dass es bei verschiedenen Floppy-Laufwerken auch unterschiedlich starker Gewalt zum Falschanschluss bedarf. Aber freiwillig geht es sicher nie. Allerdings sollte man nie die Benutzer unterschätzen: mir ist auch schon eine Festplatte untergekommen, in die der Power-Stecker verkehrt hineingezwängt worden war (ich habe ihn kaum herausgebracht, er muß förmlich hineingehämmert worden sein!). Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Super-Moderator
![]() |
![]() lol, wo hast das her
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() @FranzK
Sorry, hab das "Power" überlesen. Vielleicht doch mal ne neue Brille... Zerknirscht.
![]() |
#15 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() @wol
hat da einer HINTEN eine cd ins cd-rom gschobe..oder was is das?
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Habe bis jetzt einen Haufen PCs zusammengeschraubt, und ein wirklicher Verpolungsschutz bei Diskettenlaufwerken ist mir nicht aufgefallen. Konnte bis jetzt jedes Diskettenlaufwerk problemlos falsch rum anstecken! Ohne Gewaltanwendung!
Und nein, ich habe nicht bei jedem PC das Diskettenlaufwerk falsch angesteckt, aber bei zwei oder dreien ist es mir schon passiert. Zerstört wurde dadurch aber Gott sei Dank nie etwas!
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
stromstecker sind wie schon gesagt mit verpolschutz ausgestattet. (mit leichter gewalt gehts aber trotzem) der datenstecker hat zum teil zwar verpolschutz, aber dieser bedeutet nicht das er richtig sitzt. ich mußte die "nase" vom kabel abschneiden, weil er verkehrt drauf war. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Zitat:
http://www.datadocktorn.nu/kortbyte.php (So mocht ma des) Es handelt sich um eine Festplatte nach dem 10.000km-Service. Leider hat sich eine der Scheiben verklemmt.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() würde aber vorher eine decke unter den tower legen...
damit das gehäuse nicht zerkratzt wird.... ![]() ![]() mfg.morph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |